2. Mannschaft — Hinrunde Saison 2005/2006

Zweite Welle nach 3:0 (0:0)-Auswärtssieg in Petersborn Herbstmeister
Auch wenn es schwieriger war als erwartet, konnte die Zweite Mannschaft das Spiel auf der Asche in Petersborn für sich entscheiden, und so in der Tabelle wieder an Altenbüren 2 vorbeiziehen, um Herbstmeister 2005 zu werden (Ungeschlagen, mit 20 von 24 möglichen Punkten)! Es war zwar kein überragendes Spiel der Scharfenberger, aber dennoch ein hochverdienter Sieg. Bereits nach 10 Minuten hätte es 2:0 oder 3:0 stehen können, aber gute Chancen wurden ausgelassen. So musste sich Keeper Rafael Funke einige Male auszeichnen, um „die Null“ zu halten. Torlos ging es zur Pause in die Kabine. Blau-Weiß hatte das Spiel weiter fest im Griff, es fehlte nur das erste Tor. Marcel Heinemann, Marcel Flock und Rene Vorderwülbecke konnten aus kurzer Distanz den Ball nicht verwandeln, und so dauerte es bis zur 65. Minute: Der immer agile Flock erzielte mit seinem siebten Saisontor die Führung. Danach war das Spiel fast ein Selbstläufer, und der eingewechselte Alex Karbaum erhöhte mit einem Traumtor auf 2:0. Harry Stahl, der ebenfalls von Coach Dieter Goldmann eingewechselt wurde konnte den Endstand markieren. Die Freude bei den Spieler kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen, da man jetzt endlich Herbstmeister ist, und das vor dem Nachbarn aus Altenbüren! Wenig problematisch wird es sein, diese Euphorie mit in die Rückserie zu retten, obwohl die C-Liga jetzt 5 Monate Winterpause hat! Lobend zu erwähnen ist die engagierte Arbeit von Ingo Duderstadt und seinem Vertreter Dieter Goldmann, die maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft haben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Erste sich auch weiterhin keine Niederlage fängt, um in einigen Wochen auf der Weihnachtsfeier mit 2 Mannschaften ungeschlagen jubeln zu können.
SCHARFENBERG: R. Funke – Wegesin, Quante, Vorderwülbecke, M. Jochheim – Potthoff (55. Karbaum) Ho. Stahl (80. Vondereck), Heinemann, R. Jochheim – Flock, Falken (50. Ha. Stahl)

Zweite gewinnt Spitzenspiel mit 3:1 – Der „F-und F-Sturm“ trifft
„Die haben noch nicht ein Gegentor gekriegt, das sehe ich gar nicht ein“! So hat Dieter Goldmann vor dem Spiel in Padberg unsere Jungs heiß gemacht. Die erste Hälfte war eines Spitzenspiel nicht würdig, aber durch einen Super-Pass von Michael Quante auf Marcel Flock konnte der TuS zur Pause mit 1:0 in Führung gehen! Danach war es ein weitaus besseres Spiel, und durch eine Standard-Situation konnte der Gastgeber ausgleichen. Es folgte eine Drang-Phase von Hoppecketal, die aber nichts Zählbares herausbrachte. Ein Grund dafür war eine Klasse-Leistung von Keeper Lukas Pacyna (Raphael Funke saß als 13. Mann auf der starken Auswechselbank)! Doch durch den immer anspielbaren Marcel Flock, konnte der glorreiche TuS einen Elfer rausholen, wobei Schiri Gerd Korinth eine klare Dunkel-Rote Karte nicht gegeben hat. Flock musste ausgewechselt werden, und Christian Falken konnte den Elfmeter souverän verwandeln: 2:1!!! Danach musste der Gastgeber hinten aufmachen, sodass den Blau-Weißen nach einem tollem Zuspiel von Marcel Heinemann durch Falken das 3:1 gelang!
„Spitzenreiter, Spitzenreiter!!!“ Das war das einzige Thema abends im Bürgerkeller, da unsere Erste auch wieder ganz oben steht!
Nächste Woche ist spielfrei, da Brilon 3 abgemeldet hat, danach geht´s nach Petersborn, und alle hoffen dann, den Herbstmeister aus Scharfenberg feiern zu können!
SCHARFENBERG: Pacyna – Wegesin, Quante, M. Jochheim, Vondereck (46.R. Jochheim) – Potthoff, Vorderwülbecke, Flock (Ha.Stahl), Ho. Stahl – Falken, Heinemann

Zweite mit 6:1 (3:1)–Auswärtssieg in Helminghausen – Böddi trifft drei mal
Das Debüt von Interims-Coach Dieter Goldmann, der Ingo Duderstadt für 4 Wochen vertritt, ist geglückt. Der TuS siegte ohne Glanz aber dennoch souverän mit 6:1 (3:1)! Mann des Tages war Uwe Böddicker, der 3 mal jubeln konnte, und sich und seinen Mitspieler unzählige Tor-Chancen herausspielte. Bereits in der ersten Minute stand es 1:0 für den TuS durch ein Eigentor der Gastgeber, Böddi erhöhte noch vor der Pause mit 2 Buden zum 3:1. Das Gegentor war der einzige Torschuss für den Tabellenletzten, wobei Keeper Lukas Pacyna kein Vorwurf zu machen ist. Nach der Pause wurde Christian Falken gebracht, der auch prompt das 4:1 erzielte, und den Druck nach vorne weiter erhöhen konnte. Nach einer Weltklasse-Flanke von Robert Potthoff markierte Böddicker das 5:1, ehe Michael Vondereck den Schlusspunkt mit dem 6:1 setzte. Das einzige Manko an diesem Sonntag war die Chancen-Auswertung, denn die Blau-Weißen hätten locker zweistellig gewinnen können.
Bei einem Blick in die heimische Presse fällt dem Experten sofort auf, dass sie Macht aus Scharfenberg sowohl die Tabelle der A-Liga als auch der C-Liga anführt, was die ausgelassene Stimmung am Sonntagabend im Vereinslokal erklärt!
Durch die überraschenden Ergebnisse der anderen Mannschaften bildet sich nun ein Dreikampf um die Tabellenspitze, mit den erwarteten Teams vom glorreichen TuS und Hoppecketal 2 und der Überraschungsmannschaft aus Altenbüren.
Nächste Woche kommt die Zweite aus Bredelar in die Brüchekampfbahn, Anstoß ist voraussichtlich am Sonntag um 15.00 Uhr!
SCHARFENBERG: Pacyna – Wegesin, Quante, Vorderwülbecke, Vondereck – Potthoff (65. Höhne), M. Jochheim (46. Falken), Ho. Stahl, R. Jochheim – Böddicker (75. Ha. Stahl), Flock.

Zweite mit gerechtem 3:3 (1:2) gegen Altenbüren 2
Das zweite Unentschieden in Folge erkämpfte sich die Zweite des glorreichen TuS, konnte aber dadurch den Derby-Tag in der Brüchekampfbahn nicht perfekt machen. Altenbüren wurde vor dem Spiel klar unterschätzt, konnte aber mit einigen Ergänzungsspieler der Ersten auftreten, sodass eine gute Truppe auf dem Platz stand. Christian Falken sorgte mit einem frühen Tor für die TuS-Führung, die wiederholt keine Sicherheit brachte, das Gegenteil war der Fall. Anstatt den Sack zuzumachen, wurden beste Chancen leichtfertig versiebt. So fand Altenbüren immer besser ins Spiel, und konnte vor der Pause eine 2:1 – Führung herausspielen. Mit einem abgefälschten Freistoß gelang Michael Vondereck der Ausgleich, und es sah danach wieder besser für die Blau-Weißen aus. Doch durch einen Schnitzer von Keeper Lukas Pacyna konnte Altenbüren in Führung gehen. Darauf sahen die zahlreichen Zuschauer einen wütenden Sturmlauf ihrer Scharfenberger, dennoch musste sich der Gäste-Keeper nach einer Ecke den Ball selber ins Tor legen. Es folgte ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten, aber plötzlich waren die Tore wie zugenagelt, sodass es beim 3:3 blieb.
In der dritten Halbzeit zeigte sich der Großteil der Mannschaft dann wieder in Hochform, und es gab ja schließlich noch den Sieg der Ersten zu feiern.
Für die Duderstadt-Elf ist der eine Punkt natürlich zu wenig, es wurden in den letzten beiden Spielen 4 Punkte leichtfertig verschenkt. Nächste Woche muss in Helminghausen ein Erfolgserlebnis her.

SCHARFENBERG: Pacyna – Quante, M. Jochheim (60. Paukstadt), Vorderwülbecke, Vondereck (75. Höhne) – Potthoff, Ho. Stahl, Heinemann, R. Jochheim (80. Ha. Stahl) – Karbaum, Falken

Zweite kann in Nehden nicht gewinnen – nur 2:2 gegen die SG
Für die Zweite ist der kleine „Bolzplatz“ in Nehden kein gutes Pflaster. Wie im letzten Jahr kam der TuS nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus. Eigentlich hat es sehr gut angefangen, denn bereits nach 2 Minuten konnte Christian Falken das 1:0 für Scharfenberg erzielen. Nach Freistoß von Michael Vondereck setzte er sich im 16er durch und knallte den Ball per Fallrückzieher in die Maschen. Es folgten zahlreiche Chancen für die Blau-Weißen: Robert Potthoff zielte zu genau, und schob den Ball aus 3 Metern neben das Tor, auch Marcel Flock konnte den Ball trotz guter Möglichkeiten nicht im Kasten unterbringen. Es kam, wie es kommen musste, Rösenbeck murmelte durch 2 „Sonntagsschüsse“ den Ball ins Tor, und führte zur Pause mit 2:1. Als Falken in der 50. Minute den Ausgleich erzielte, schien Scharfenberg zurück auf der Siegerstraße, doch es folgte ein unerklärlicher Einbruch. Plötzlich machten die Gastgeber das Spiel und kamen auch zu den ersten richtigen Torchancen. Nach einer völlig überflüssigen Aktion von Libero Wegesin bekam Rösenbeck sogar noch einen Elfer, der aber nicht verwandelt werden konnte.
Der beste Spieler in Reihen des TuS war Ralf Jochheim, der jeden Zweikampf gewann und nach einer tollen Einzelaktion Pech mit einem Pfostenschuss hatte.
Das 2:2 ist aus blau-weißer Seite enttäuschend, aber dennoch ein gerechtes Remis. Wenn es Trainer Duderstadt gelingt, das ständige Nörgeln und überflüssige Kommentieren auf dem Platz abzustellen, ist in diesem Jahr einiges drin. In diesem Zustand fehlen aber Harmonie und Ruhe, um solche Spiele, in denen es mal nicht 100%ig läuft, zu gewinnen!
Nächste Woche kommt es zum „Spiel des Jahres“ gegen die Nachbarn aus dem Dorf hinter Rixen, im Anschluss spielt die Erste gegen Brilon 1!

SCHARFENBERG: R. Funke – Wegesin, Quante, Vorderwülbecke, Vondereck (46. M. Jochheim) – Potthoff, Karbaum (65. Häfferer), R. Jochheim, Ho. Stahl – Falken, Flock

Scharfenberg II nach 4:2 in Giershagen Tabellenführer – Marcel Flock trifft doppelt
Nicht souverän aber dennoch hochverdient hat die Zweite das Auswärtsspiel in Giershagen mit 4:2 (1:1) gewonnen, und damit die Tabellenführung der C(hampions)-Liga erlangt. Nach 20 Minuten hätte es schon 3:0 oder 4:0 für den TuS stehen müssen, aber gute Chancen wurden fahrlässig vergeben. Und plötzlich steht es 1:0 für den Gastgeber. Der gut aufgelegte Robert Potthoff holte vor der Pause einen Elfer raus, den Marcel Flock eiskalt verwandelte. Mit ihrem zweiten Torschuss gingen die Giershagener dann wieder in Führung, ehe Alex Karbaum nach toller Vorarbeit von „Oldie“ Andi Paukstadt das 2:2 markieren konnte. Nach einer super Kombination brachte Flock seine Farben dann in Führung. Nachdem ein Giershagener per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, war Scharfenberg drückend überlegen. Kurz darauf die Entscheidung: Didi Müller, der vorbildlichen Einsatz zeigte, mit genauem Zuspiel auf Holger Stahl, der nur noch zum 4:2 einschieben musste. Kurz vor Schluss versiebte Müller dann noch einen Elfer plus Nachschuss, sodass es beim 4:2 blieb.
Bestnoten erhielten Alex Karbaum sowie die beiden Joker Ralf Duderstadt und Didi Müller. Trainer Duderstadt: „Meine Mannschaft hat Moral bewiesen und sich von den Rückständen gut erholt. Wir müssen auf dem Platz noch viel ruhiger werden, um die weitere Saison erfolgreich bestreiten zu können.“
Am Kirmes-Sonntag muss die Zweite nach Rösenbeck, wo dann der erste richtige Härtetest ansteht.

SCHARFENBERG: R. Funke – Wegesin, Quante, Vondereck, M. Jochheim (63. Müller)– Potthoff, Ho. Stahl, R. Jochheim, Karbaum – Höhne (46. R. Duderstadt), Flock (70. Paukstadt)

Zweite mit tollem 7:0 (3:0) gegen B–Liga–Absteiger Thülen II
Mit einer spielerisch sehenswerten Leistung ist die glorreiche Zweite in die neue Saison gestartet. Auch wenn es in den ersten Minuten nicht nach einem derart hohen Sieg aussah, war der Knoten nach dem 1:0 durch Marcel Flock geplatzt. Der TuS hatte das Spiel fest im Griff, und ließ sowohl Ball als auch Gegner laufen. Bis zur Pause hatte man durch Christian Falken und abermals Flock auf 3:0 erhöht. In der zweiten Hälfte war von Thülener Seite keine Gegenwehr zu spüren, und Scharfenberg hätte locker zweistellig gewinnen können. Falken konnte sein zweites Tor, Flock sogar sein drittes erzielen. Das schönste Tor schoss Robert Potthoff, der den Ball aus schwieriger Position gekonnte annahm, und souverän versenkte. Den Schlusspunkt setzte Alex Karbaum mit einem schönen Schuss aus 16 Metern. Alle Mannschaftsteile boten eine gute Leistung. Die neu formierte Abwehr mit Libero Wegesin und „Ausputzer“ Quante ließ nicht einen Torschuss in Richtung Didi Müller zu. Georg Knievel ist aus der Ersten zu uns gekommen und machte ein gutes Spiel, leider hat es noch nicht zu einer Bude gereicht.
Trainer Duderstadt zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: „Gegen einen ehemaligen B-Ligisten konnte man solch einen hohen Sieg nicht erwarten, aber nach der tollen Vorbereitung war mit klar, dass die 3 Punkte in Scharfenberg bleiben.“ Schade ist, dass es noch nicht zur Tabellenführung gereicht hat, da Brilon 3 mit 8:0 gewonnen hat, aber das wird in 2 Wochen in Giershagen nachgeholt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.