2. Mannschaft: Rückrunde Saison 2005 / 2006

6:1 – Sieg in Thülen ist das Meisterstück der zweiten Mannschaft
Per Telefonkonferenz war man mit dem Sportplatz in Rösenbeck verbunden, und um 20.50 Uhr gab es für den glorreichen TuS Union kein Halten mehr: Die Zweite ist Meister! Dank des 1:1 von Hoppecketal 2 gegen Rösenbeck 2 sind wir wieder auf dem Tabellenthron und aufgestiegen! Nach dem Schlusspfiff spielten sich unbeschreibliche Szenen ab (Fotos folgen)!
Zum Spiel: Marcel Heinemann schoss Thülen quasi im Alleingang ab, 4 Buden machte der Chef persönlich, eines bereitete er herrlich für Christian Falken vor. Außerdem war Holger Stahl noch erfolgreich!
Im Super-Jubiläums-Aufstieg-WM-Jahr 2006 ist nun nach der C-Jugend auch die Zweite Meister, sodass nur noch der Triumph der Ersten fehlt, um alles perfekt zu machen!
Meisterfeiern von diversen Clubs aus dem Süden Deutschlands sind nix gegen die Sause, die gestern im Vereinslokal „Bürgerkeller“ stattgefunden hat! Außerdem geht´s nach Vatertag auf Aufstiegsfahrt, um uns alle auf die Schützenfest- und Jubiläumsfeier – Saison vorzubereiten!
Allen Fans, Gönnern, Freunden der „Zwoten“ (besonders den Mädels vom Bierstand, Roswitha und Petra, und unseren Kaffee-Girls Laura und Kathrin), sowie dem Vorstand des geilsten Clubs der Welt, wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Sommerpause!
Alle eingesetzten Spieler in der Saison 2005/06:
Dietmar Müller, RaphaelFunke, Lukas Pacyna – Michael Quante, Ralf Duderstadt, Andreas Paukstadt, Rene Vorderwülbecke, Michael Vondereck, Marc Jochheim, Markus Wegesin – Daniel Goldmann, Dennis Funke, Holger Stahl, André Cazacu, Mario Gierse, Klaus Götte, Marcel Flock, Robert Potthoff, RalfJochheim, Alexander Karbaum – Harald Stahl, Mike Häfferer, Christian Falken, Marcel Heinemann und last but not least Uwe Böddicker.
MEISTERTRAINER: Ingo Duderstadt

6:0 (4:0) – Heimsieg gegen Rösenbeck/Nehden
Im vorletzten Saisonspiel (Petersborn hat das letzte Spiel kampflos abgegeben) hat die Zweite gegen 9 Rösenbecker gewonnen, und muss nun auf einen Patzer von Hoppecketal 2 hoffen. Der Gast hatte keine elf Mann zusammen bekommen, sodass es ein langweiliges Spiel auf ein Tor war. Die „Leistungsdichte“ der Zweiten erkennt man daran, dass sich 6 verschiedene Torschützen in die Scorer-Liste eintragen konnten: Häfferer, Potthoff, D. Funke, Heinemann (FE), Goldmann, Pacyna (FE). „Man Of The Match“ war Robert Potthoff, der ein Tor in Ronaldinho-Manier selbst erzielte, und Dennis Funke eine Traum-Flanke vorlegte. Nächste Woche Freitag geht´s zum Saisonabschluss nach Thülen. Noch hat keiner den Traum B-Liga begraben, denn Hoppecketal hat noch 3 schwere Spiele zu bestreiten (Altenbüren, Rösenbeck und Helminghausen)!

SCHARFENBERG: Pacyna – Quante, Wegesin (46. Falken), Vondereck (60. Paukstadt), M. Jochheim – Potthoff, Ho. Stahl (70. Cazacu), Goldmann, D. Funke – Heinemann, Häfferer

Zweite verliert Spitzenspiel mit 1:2 (0:2) gegen Hoppecketal 2
Die Enttäuschung nach dem schwachen Auftritt gegen Hoppecketal 2 war riesengroß, die Mannen von Coach Duderstadt hatten sich viel vorgenommen, konnten aber zu keinen Zeitpunkt überzeugen. Obwohl der Gast nicht besser aufgestellt war als im Hinspiel, entführte er 3 Punkte aus der Brüchekampfbahn, und steht nun mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.
Scharfenberg musste wieder einmal auf einige Stammkräfte verzichten, sodass die AH-Spieler Mario Gierse und Klaus Götte aushelfen mussten und Alex Papenbrock noch auf der Bank saß.
Die Partie wurde durch 2 Standard-Situationen entschieden, denen jeweils eine klare Fehlentscheidung des Schiris vorausging. Das 1:0 resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß, der für eine Schwalbe gegeben wurde, das 2:0 war ein Foulelfmeter, obwohl vorher ganz klar der Ball vom TuS-Verteidiger gespielt wurde. Das soll jedoch nicht als Ausrede gelten, Hoppecketal hat das Spiel verdient gewonnen, da von Scharfenberg viel zu wenig kam. So stand es zur Pause 2:0. Kurz nach dem Wechsel musste dann ein Gäste – Spieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen, Scharfenberg konnte aber gegen 10 Mann überhaupt keinen Druck aufbauen, es wurde den zahlreichen Fans ein Grotten-Kick geboten.
Michael Quante konnte in der 90. Minute mit einer „Bananen-Flanke“ zum 1:2 nur noch Ergebnis-Korrektur betreiben. Eigentlich wollte man die Vorentscheidung im Kampf um Platz1 erzielen, jetzt liegt der TuS nur noch auf dem zweiten Platz. Jeder weiß, dass in den verbleibenden 3 Spielen 9 Punkte her müssen, um die Minimal-Chance zu wahren.

SCHARFENBERG: R. Funke – R. Duderstadt, Quante, Vorderwülbecke, Vondereck (46. Potthoff) – Gierse, Goldmann, Flock (46. Götte), Ho. Stahl (75. Wegesin) – D. Funke, Falken

Sehenswerter 3:0 (1:0) – Auswärtserfolg in Bredelar
Eigentlich muss so ein Spiel  15 zu 0 für die Zweite ausgehen, dennoch kann man keinem Scharfenberger einen Vorwurf machen, jeder einzelne hat alles gegeben, und ist fürs Spitzenspiel nächsten Samstag gegen Hoppecketal 2 gewappnet (17.00 Uhr in Scharfenberg). Es waren gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, der Gastgeber hatte eine einzige Chance, obwohl Coach Duderstadt auf einige Spieler verzichten musste. So konnten sich Spieler vor dem gegnerischen Tor auszeichnen, die sonst nicht unbedingt zur Offensiv-Abteilung zählen: Rene Vorderwülbecke erzielte aus gut 25 Metern sein erstes Tor für die Zweite zum 1:0, Didi Müller erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0, ehe Holger Stahl den Schlusspunkt setzte mit einen satten Schuss zum 3:0. Außerdem konnte sich Mike Häfferer immer wieder gut in Szene setzen. Die Abwehr um Libero Ralf Duderstadt stand sicher, und konnte von hinten raus immer wieder gefährliche Angriffe starten.
Das wichtigste Spiel des Jahres steigt nächsten Samstag in der Brüchekampfbahn gegen Hoppecketal 2. Bei einem Heimsieg wäre der TuS wohl durch, und könnte für die B-Liga planen, aber es wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit, der Gast hat sich viel vorgenommen, und peilt auch den Aufstieg an! Wir wissen aber um die eigene Stärke und haben Hoppecketal im Hinspiel schon mit 3:1 geschlagen.

SCHARFENBERG: R. Funke – R. Duderstadt, Quante, Vondereck, Vorderwülbecke – Potthoff (46. M. Jochheim), R. Jochheim, Ho. Stahl, D. Funke – Heinemann (60. Ha. Stahl), Häfferer (75. Müller)

Mühevoller 2:0 (1:0) – Sieg gegen Helminghausen/Diemelsee
Der Gast aus Helminghausen hatte nach 2 Siegen in Folgen Oberwasser, und bereitete der Zweiten einige Probleme. Auf schwerem Boden konnte Scharfenberg aus dem Mittelfeld heraus zu keiner Zeit Impulse nach Vorne setzen, der Gast hielt mit kämpferischer Leistung dagegen. Dennoch: Nach toller Einzelaktion, schlenzte Christian Falken in der 20. Minute den Ball mit den Außenrist in den Winkel zum 1:0. Das Spiel der Blau-Weißen wurde trotzdem nicht besser, sodass Keeper Raphael Funke bis zur Halbzeit zweimal sein ganzes Können aufbieten musste. Danach stand die Abwehr um Libero Ralf Duderstadt sicher, und es ging nur noch Richtung Gäste-Tor, aber die Entscheidung sollte noch nicht fallen. Erst in der 85. Minute erlöste der eingewechselte Marcel Heinemann den TuS mit seinem ersten Saisontor.
Am Sonntag blieb leider die Schützenhilfe aus Thülen aus, wo Verfolger Hoppecketal-Padberg II mit 3:1 gewinnen konnte, sodass es bei 5 Punkten Vorsprung für Scharfenberg bleibt, da Hoppecketal noch ein Nachholspiel mehr hat.
Für Scharfenberg II war es der sechste Sieg in Folge, und man bleibt ungeschlagen. Die Partie am nächsten Wochenende steht noch nicht fest (wahrscheinlich Sonntag in Bredelar), in zwei Wochen kommt es dann zum Show-Down in der Brüchekampfbahn gegen Hoppecketal 2.
Aufstellung TuS:
R.Funke – R. Duderstadt, Quante, M. Jochheim, Vorderwülbecke – Ho. Stahl (46. Vondereck), Potthoff (71.. Wegesin), Falken, Goldmann – Ha. Stahl (70. Heinemann), D. Funke

Zweite mit glanzlosem 3:0 (3:0) – Sieg gegen Giershagen 2
„Schwach gespielt, 3 Punkte geholt, Mund abputzen und aufs nächste Spiel vorbereiten“: etwas anderes kann man nach dem Auftritt gegen Giershagen 2 nicht sagen. Der TuS begann gut, ließ aber viele Chancen aus, es dauerte bis zur 18. Minute ehe Alex Karbaum das 1:0 markieren konnte, Marcel Flock erhöhte mit einem fulminantem Freistoß auf 2:0. Daniel Goldmann schenke seinem Daddy Dieter zum Geburtstag das 3:0 in der 44. Minute. Für ihn war es im zweiten Spiel bereits das dritte Tor. Gegen einen äußerst schwachen Gegner konnte Scharfenberg seinen Fans trotzdem keinen vernünftigen Spielaufbau zeigen, Fehlpässe prägten die Partie. In der zweiten Halbzeit wurde dann nur noch Fußball zum Abgewöhnen geboten, egal, 3 Punkte geholt, alle anderen Mannschaften haben für uns gespielt, sodass jetzt nur noch Hoppecketal 2 im  Kampf um Platz 1 ein Rolle spielt, und die wurden auch schon mit 3:1 geschlagen. Jetzt heißt es für den April: Alle Spiele gewinnen, dann kann uns keiner mehr den Aufstieg nehmen. Auf dem Platz hat keiner 100% abgerufen, dafür war natürlich die dritte Halbzeit wieder einmal umso besser!
SCHARFENBERG: Pacyna – Wegesin (50. Ho. Stahl), M. Jochheim, Vorderwüllbecke, Flock – D. Funke, Goldmann, R. Jochheim, Potthoff (46. Falken) – Karbaum, Heinemann (46. Ha. Stahl)

Zweite mit hoch verdientem 3:1 (2:1) – Auswärtserfolg in Altenbüren
Debütant Daniel Goldmann trifft doppelt – Mario Gierse als „Ersatz-Ballack“ mit gutem Spiel
Fast ein halbes Jahr Winterpause waren in der dritten Kreisklasse zu überstehen, und nach den vielen wetterbedingten Ausfällen mussten die Blau-Weißen im ersten Pflichtspiel sofort das „Duell des Jahres“ in Altenbüren bestreiten. Unsere Zweite konnte mit Daniel Goldmann und Dennis Funke zwei Neuzugänge aus der Ersten vermelden. Außerdem hat Mario Gierse ausgeholfen, da Coach Duderstadt mit Ralf Jochheim (Arbeit), Vondereck (Rippenprellung) und Flock (Arbeit) auf 3 Stammkräfte verzichten musste.
Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, aber der Gastgeber erwischte den besseren Start und konnte nach 3 Minuten in Führung gehen. Danach nahm der TuS das Heft in die Hand und nach einer tollen Kombination konnte Dennis Funke den Ausgleich erzielen. Nach tollem Freistoß von Markus Wegesin, der aus 25 Metern an die Latte schoss, staubte Daniel Goldmann zum 2:1 ab. Nach der Pause erhöhte die glorreiche Zweite den Druck, konnte aber die Entscheidung noch nicht erzwingen. Es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe wieder Goldmann mit einem sehenswerten Schuss alles klar machte. Es folgten unbeschreibliche Jubelszenen, die sich in Brilon fortsetzten, und im Vereinslokal in den frühen Morgenstunden ihr Ende fanden.
Trainer Duderstadt zum Spiel: „Alle Beteiligten waren sehr nervös, weil es um die Vorentscheidung im Kampf um Platz 1 ging, meine Mannschaft hat Moral bewiesen, und hoch verdient die 3 Punkte geholt!“ Jetzt haben wir es in der Hand im Jubiläumsjahr das lang ersehnte Ziel zu erreichen, und zusammen mit der Ersten aufzusteigen!!!
SCHARFENBERG:
Pacyna – Wegesin (46. R. Duderstadt), Quante, M. Jochheim, Vorderwüllbecke – Ho. Stahl, Goldmann, D. Funke, Gierse, – Heinemann, Karbaum (70. Falken).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.