Starker Bezirksligaauftritt vom TuS Union wird leider nicht belohnt

230 Zuschauer sehen gutes Spiel vom Tus Union – Gäste Keeper Hellwig lässt Stürmer verzweifeln

Schade, bei optimaler Auswertung der Chancen hätte der glorreiche TuS Union den ersten Sieg in der Bezirksliga einfahren können. Die ersten 20 Minuten begannen beide Teams recht nervös, viele Fehlpässe waren die Folge. Danach entwickelte sich ein gutes Spiel. Zwei Riesenchancen durch Bernd Grunden per Kopfball und kurz danach durch Marco Buhl konnten nicht genutzt werden. Somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause erhöhten die Scharfenberger den Druck. Weitere gute Möglichkeiten durch Bernd Grunden, zweimal Marco Harnacke und Benny Kraft vereitelte der Gästetorwart Bernd Hellwig hervorragend. Auch bei einem Weitschuss von Fatlum Dervisholli zeigte er sein ganzes Können. Die Abwehr, mit den Neuzugängen Adnan Meha und Andre Beschorner (Bild unten) stand sehr gut und ließ dem Gegner kaum Torchancen zu. Somit endete das erste Bezirksligaspiel unentschieden. Die Zuschauer waren nicht unzufrieden, konnte man doch sehen das man in der Bundesliga des Sauerlandes mithalten kann. Am Sonntag tritt man bestimmt nicht chancenlos bei Türk Gücü Menden an.

Andre Beschorner

TuS: A. Wagner, A.Beschorner, A. Meha, M. Harnacke, B. Berisha,