8:1 gegen Hoppecketal

Goldmann-Elf siegt mit 8:1 gegen Mitaufsteiger Hoppecketal 2
Den ersten B-Liga-Sieg für eine zweite Mannschaft des TuS Union konnte die Elf vom Trainergespann Goldmann/Prasse gegen Mitaufsteiger Hoppecketal 2 erringen. In der Brüche setzte es einen 8:1 (3:1)-Sieg, der aber noch höher hätte ausfallen können. Bereits nach 3 Mintuen eröffnete Marcel Heineman den Torreigen. Das 1:1 der Gäste war nur ein kleiner Dämpfer, da Heinemann mit seiner zweiten Bude seine Mannen sofort wieder in Führung schießen konnte. Per 30-Meter-Kracher erzielte Dennis Funke den Pausen-Stand. Danach wurde ein wahres Feuerwek abgebrannt: Neuzugang Thorsten Falken konnte 3 Treffer markieren, außerdem waren noch Eugen Schmunk („Leihgabe“ der Ersten) und der unermüdliche Flock erfolgreich. Vor Rekord-Kulisse in der Brüchekampfbahn boten alle Spieler eine ansprechende Leistung, und man merkte jedem an, dass er die Schmach vom 0:9 mettmachen wollte.
Trotz der sehenswerten Tore darf dieses Spiel aber kein Maßstab sein, da der Gast erschreckend schwach war, und wie ein Absteiger auftrat.
Für das Spiel nächste Woche gegen Bosporus Marsberg wurde das Heimrecht getauscht. Anstoß ist 13.00 Uhr in der Brüche, danach spielt die Erste gegen Müschede.

[B]Aufstellung TuS2: R. Funke – Gierse, Quante, M. Jochheim, Potthoff – Goldmann, D. Funke (46. R. Jochheim), Schmunk, Flock (70. Puppa) – Heinemann (46. Karbaum), Th. Falken[/B]