TuS gegen Müschede

Starke Leistungen beim 1:1 – Marco Buhl trifft im Gegenzug

Eine starke Leistung bot die Kinzel-Elf beim 1:1 daheim gegen Müschede. Die Gäste erwiesen sich als die erwartet harte Nuss in der Defensive. Dabei hatte Marco Harnacke in der 5. Minute die Chance zur Führung, doch sein Kopfball strich Zentimeter am Pfosten vorbei. Auch in der Folgezeit hatte Scharfenberg mehr vom Spiel, Möglichkeiten gab es aber nur nach Standards, weil der Müscheder Keeper oftmals bei hohen Flanken keine gute Figur machte. Schrecksekunde dann in der 25. Minute, als ein Gästespieler frei vor André Wagner auftauchte aber verzog.

Dirk gibt taktische Hinweise in der Halbzeit...

Dirk gibt taktische Hinweise in der Halbzeit...

Nach dem Wechsel übernahm der Gast das Kommando. Turbulent wurde es, als der bis dahin souveräne Schiri mit merkwürdigen Entscheidungen Unruhe ins Spiel brachte. Ein fragwürdiger Elfmeter war der Anfang. Alex Kraft sollte gefoult haben, doch den fälligen Strafstoß verschoss der Müscheder (50.). Dann ging es munter weiter. Einen Distanzschuss der Gäste fälschte ein Scharfenberger Rücken unglücklich ab, so dass der abermals sehr gute André Wagner im Tor keine Chance hatte (64.). Doch die Antwort folgte prompt: Im direkten Gegenzug köpfte Marco Buhl nach Grunden-Ecke zum vielumjubelten Ausgleich ein (65.). Dann wollte der Schiedsrichter wieder einen Elfmeter für Müschede pfeifen, doch Alex Kraft hatte den Ball ins Gesicht und nicht an die Hand bekommen. Das bestätigten sogar einige Müscheder Spieler (!), so dass der Schiri die Entscheidung zurück nahm.

Nicht korrigieren wollte er aber dann die Rote Karte gegen Fatlum Dervisholli. Dieser hatte am Boden liegend im Zweikampf seinen Gegenspieler am Trikot festgehalten, was die Rote Karte zur Folge hatte. Völlig überzogen, diese Entscheidung, aber Scharfenberg musste nun 20 Minuten in Unterzahl spielen. So ergab sich für Müschede zwangsläufig ein Übergewicht und die Abwehr um den guten Libero Berisha leistete Schwerstarbeit. Riesenmöglichkeit 5 Minuten vor Schluss nach Konter für Marco Buhl und Benni Kraft, doch der Siegtreffer wäre wirklich des Guten zu viel gewesen.

Aufstellung TuS:
Wagner, Beschorner, Meha, Harnacke, Berisha, A. Kraft, Grunden, Buhl, Behr (70. Holterhöfer), Dervisholli, B. Kraft.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.