Zweite mit starkem Spiel beim 1:1 (0:1) gegen Hoppecketal 1

Zweite Mannschaft holt gegen A-Liga – Absteiger Hoppecketal-Padberg 1 einen Punkt

„Scharfenberger Denkmal“ Uwe Böddicker markiert das 1:1

Vor dem Spiel wären alle mit dem einen Punkt zufrieden gewesen, doch es war eindeutig ein Sieg drin. Gegen den ehemaligenm A-Ligisten hat die zweite Welle ein klasse Spiel gezeigt. Durch einen abgefälschten Ball konnte der Gast aus Hoppecketal zwar das 1:0 erzielen, die Pausenführung war allerdings sehr schmeichelhaft. Michael Quante hatte Pech mit einem fulminaten Freistoß, der leider nur das Alu traf, und auch sonst hatte Blau-Weiß das Spiel im Griff. Aufgrund personeller Probleme zog sich die „Alte Dame“ Uwe Böddicker nochmal das Trikot an, und wirbelte in Hälfte 2 wie ein 20-Jähriger.

Nach dem Wechsel verstärkte der TuS den Druck und kam durch Böddi, unter Mithilfe des Gästekeepers, zum hochverdienten Ausgleich. Danach boten sich weitere Chancen, während der Gast unseren starken Keeper Lukas Pacyna kaum testen konnte. Kurz vor Schluss war der Jubel dann groß: Der Schiri pfiff Elfer für Scharfenberg, Eugen Schmunk übernahm Verantwortung und  setzte den Ball links ins Eck. Da aber ein TuS-Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war, ließ der Schiri wiederholen, und Schmunk schoss den Ball an den Pfosten, sodass es beim 1:1 blieb. In den letzten beiden Spielen hat jeder gesehen, dass Scharfenberg auf Augenhöhe mit den „Großen“ spielt, und man sich vor niemandem verstecken muss.

Aufstellung TuS2: Pacyna – R. Duderstadt, Quante, Potthoff, M. Jochheim (88. Wigge) – Vorderwülbecke, Goldmann, Schmunk, D. Funke (81. Sakin) – Karbaum, Stahl (46. Böddicker)