Die Brüche bebt !!!!

Erster Heimsieg: Scharfenberg schafft Sensation gegen Aufstiegskandidat
Benni Kraft schießt entscheidendes Tor gegen Schmallenberg/Fredeburg  –  Bilder in der Fotogallerie

Durch enormen Willen und einer überzeugenden kämpferischen Einstellung ist es dem TuS Union gelungen, im vierten Heimspiel endlich den ersehnten ersten Sieg in der Bezirksliga zu feiern. Mit dabei 350 Zuschauer, die von der Leistung ihrer Mannschaft mehr als angetan waren, sofern sie den TuS unterstützen.

Die Gästeelf begann stark und Scharfenberg sah sich in die Defensive gedrängt. Doch das Konzept, defensiver zu agieren und auf Konter zu spielen, ging ebenso wie schon in Birkelbach auf. So gelang Benni Kraft in der 21. Minute sein zweiter Saisontreffer. Die Führung war bis dahin als glücklich zu bezeichnen, da Wagner-Vertreter Ingo Zieren im Tor wieder einmal einen Sahnetag erwischt hatte.

Nach dem Wechsel stockte der Motor der spielstarken Gäste, die unter der Woche noch mit 1:0 in Grafschaft siegreich waren, immer mehr. Der überragende Spielmacher Fatlum Dervisholli konnte seine Mitspieler bei Kontern immer wieder gut in Szene setzen, so dass das 2:0 fallen musste. Es blieb aber beim knappen 1:0, das am Abend würdig auf der Briloner Kirmes gefeiert wurde.

Nun folgen nach den nicht unbedingt zu erwartenden vier Punkten aus den letzten beiden Spielen die mental viel schwierigen Partien in Nuhnetal und in Bestwig. Wer diese Abstiegsduelle schon vorher gewonnen hat, wird hinterher hoffentlich nicht enttäuscht sein…

Aufstellung TuS:
Zieren, Beschorner, Meha, Harnacke, Berisha, Holterhöfer, Grunden (75. Mast), Buhl, Behr (80. Kinzel), Dervisholli, B. Kraft.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.