0:0 in Bestwig

0:0 ist ein gerechtes Unentschieden

Scharfenberg kann Überzahl nicht nutzen

Wenigstens einen Punkt konnte der TuS in der Bezirksliga beim Mitaufsteiger Velmede/Bestwig holen. Und das Remis war gerecht, dominierte der Gastgeber in den ersten 45  Minuten während die Kinzel-Elf in der zweiten Halbzeit Vorteile hatte. Scharfenberg musste wieder 5 Ausfälle verkraften, TW André Wagner spielte gut trotz einer Magen-Darm-Erkrankung und auf der Bank saßen mit Trainer Dirk Kinzel, Markus Wegesin als potenzieller Ersatz für Wagner und Sebastian Puppa gerade mal zweieinhalb Leute. Schön, dass Eugen Schmunk gut aufspielte und der Ersten weiterhalf.

Zum Spiel: Der knüppelharte Aschenplatz und die nicht minder harte Spielweise der Gastgeber ließen kein gutes Spiel aufkommen. Höchstens Kreisklassenniveau sahen die 200 Besucher, von denen die Hälfte wieder aus Scharfenberg angereist war. Dank André Wagner stand es zur Halbzeit 0:0, nach dem Wechsel musste der TuS das Spiel entscheiden, zumal zwei Rauhbeine der Bestwiger in der 75. und 77. Minute vorzeitig unter die Dusche mussten. Doch der TuS machte nichts aus dieser Überzahlsituation und es blieb beim Remis.

Aufstellung TuS:
Wagner, Beschorner, Meha, Harnacke, Schmunck, Holterhöfer, Mast, Buhl, Behr, Dervisholli, B. Kraft.