Frauen-Fußball

Die Mädchenauswahl U15 (Jahrgang 92 und jünger)des Fußballkreises Brilon nahm an einem Verbandssichtungsturnier in Bad Driburg Reelsen teil.
Die Mädchen-Fußballkreisauswahl musste das letzte Wochenende stark kämpfen. Nachdem die Spielerinnen in dem ersten Spiel erst ihren Rhythmus finden mussten, da sie nur mit 10 Akteurinnen anwesend waren (es fehlten 7 Spielerinnen und mussten den jüngeren Jahrgang mitnehmen). Dafür haben sie die Spiele souverän bestritten.
Im zweiten Spiel konnten sie mit einigen Torchancen die Partie verdient für sich entscheiden.
Torschütze war Elena Kreutzmann. Eine hervorragende Figur machte Stephanie Herkrath im Tor, die viele Chancen mit einigen guten Paraden vereiteln konnte.
Das dritte Spiel verloren sie mit viel Pech durch einen Elfmeter und einem Tor in der letzten Minute durch einen katastrophalen Abwehrfehler.
Stützpunkttrainerin Sabrina Schütte bedankt sich recht herzlich bei ihrer Vertretung Rita Herkrath, die ihren Job super gemacht hatte.
Das nächste Spiel der Mädchen-Auswahl findet am Sonntag, um 13.00 Uhr in Scharfenberg statt. Die Mädels treffen sich um 12.00 Uhr in Scharfenberg am Sportplatz.
In Bad Driburg Reelsen waren dabei :
Elena Kreutzmann (FC Hilletal), Luise Kropff, Nadine Rohlfing, Ines Beschorner, Francisca Wiegelmann (alle BV Alme),Kristin Menke (TSV Bigge-Olsberg), Annika Stremmer(VFL Giershagen), Eileen Jakobi (SV Brilon), Stephanie und Chiara Herkrath (beide TUS Scharfenberg).