Zweite mit erstem Auswärtssieg beim 2:1 (1:0) in Alme

Goldmann erzielt das 1:0 nach 40 Sekunden

Den ersten Auswärtssieg in der B-Liga hat die zweite Welle in Alme errungen. Obwohl es kein fussballerischer Leckerbissen war, sind die 3 Punkte hochverdient.
Auf staubiger Asche begann die Partie mit einem Paukenschlag: Daniel Goldmann drosch den Ball nach 40 Sekunden aus 25 Metern in die Maschen.
Im Gegenzug musste Keeper Raphael Funke sein ganzes Können aufbieten, und konnte so den Ausgleich verhindern. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, und wenn es mal eine Chance gab, wurde der Ball leichtfertig vertändelt. Das große Manko ist der Spielaufbau aus der eigenen Abwehr. Viel zu oft wurde der Ball völlig unbedrängt vor die Füße der Almer Stürmer gespielt. Dennoch ging es mit dem 1:0 in die Pause. In Hälfte Zwei war der TuS dann weiter spielbestimmend, Heinemann und Falken konnten den Ball aber vorerst nicht im Tor unterbringen. In der 65.Minute spielten die beiden dann die Almer Abwehr schwindelig, und Falken erzielte das 2:0. Bei dieser Aktion hat er sich leider verletzt, es sieht aber danach aus, dass er nicht lange fehlen wird.
Alme konnte per Foulelfmeter nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Dieter Goldmann und Steffen Prasse waren mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, und mit diesem Sieg konnte man sich wieder ein wenig Luft nach unten verschaffen.

TuS2: R. Funke – Quante, Vorderwülbecke, Potthoff, R. Jochheim (51. M. Jochheim) – Yapici, D. Funke, Flock (70. Vondereck), Goldmann – Heinemann, Falken (66. Ha.Stahl)