TuS verliert 1:3 gegen Sundern

Trotz großartiger Gegenwehr: Sundern siegt in Scharfenberg mit 3:1

Libero Marco Harnacke überragend – Gäste verschießen Elfmeter

Der TuS bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Nun verletzte sich beim Warmlaufen auch noch der etatmäßige Libero Beqir Berisha, so dass Trainer Dirk Kinzel kurzfristig umstellen musste und Marco Harnacke als Libero aufbot. Und das vorweg: Was Han in den 90 Minuten leistete, fand auch große Anerkennung beim Gegner. Körperlich bärenstark, umsichtig und auch noch für den Ehrentreffer verantwortlich – ein Mann für die Bezirksliga-Elf des Tages.

Die Gäste begannen verhalten und konnten den ersten echten Torschuss zum 0:1 versenken. André Wagner konnte den strammen Schuss nicht festhalten und im Nachsetzen vollendeten die flinken Stürmer. Kämpferisch bot die Kinzel-Elf alles, der unsicher pfeifende Schiri sorgte auf  beiden Seiten für Verwirrung und schickte erst kurz vor Schluss einen Sunderaner wegen einer Lapalie vom Feld, dabei hätten einige aufgrund der nickeligen Fouls schon vorher zum Duschen geschickt werden müssen.

Sundern zeigte über 90 Minuten, wer der Herr im Hause war, blieb doch bis zum Schluss nervös, da der TuS immer mithielt. Nach dem 0:3 in der 72. konnte Han nach einem Freistoß den Anschlusstreffer machen und Scharfenberg hatte noch einige gute Kontermöglichkeiten, doch die Gäste siegten insgesamt hochverdient.

Aus einer guten Scharfenberger Mannschaft ragte neben Harnacke noch TW André Wagner heraus.

Zum eminent wichtigen Auswärtsspiel in Berleburg setzt der TuS am kommenden Sonntag wieder einen Fanbus ein. Abfahrt um 12:45 Uhr (!) am Bürgerkeller – Anstoß 14:15 Uhr.

Aufstellung TuS:
Wagner, Beschorner, Meha (60. Goldmann), Harnacke, Holterhöfer, Mast (80. Sakin), Babilon, Buhl, Behr, Dervisholli, B. Kraft.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.