Niederlage

Krasse Fehlentscheidungen begünstigen Oberschledorns Erfolg
Scharfenberg überwintert nach 2:5 auf dem vorletzten Tabellenplatz

Es war keine Spiel für schwache Nerven.

Scharfenberg erspielte sich in der ersten Hälfte ein optisches Übergewicht, war aber wie schon so oft in dieser Saison am gegnerischen Strafraum mit seinem Latein am Ende. Und da hatten die Gastgeber aus drei Chancen schon 2 Treffer erzielt. Dabei waren erst 22 Minuten gespielt. Individuelle Fehler begünstigten die Treffer, wobei insbesondere SV-Akteur Hänsch nicht in den Griff zu bekommen war. Ein zwischenzeitlicher Hoffnungsschimmer dann der Anschlusstreffer durch Marco Buhl zum 1:2, doch kurz vor dem Seitenwechsel wieder totale Verwirrung im TuS-Sechszehner und mit 1:3 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel konnten die Gastgeber auf seifigem Untergrund den Sack zumachen, doch ein starker Ingo Zieren im Tor verhinderte die Vorentscheidung. Nach einer Stunde plötzlich kippte das Spiel. Scharfenberg übernahm das Kommando und hatte viele gute Chancen durch Adnan Meha, Fatlum Dervisholli und Benni Kraft, der den Innenpfosten traf. In der 70. Minute dann  der zwangsläufige Anschlusstreffer durch Alex Kraft aus kurzer Distanz. Jetzt schwamm die SV-Abwehr.

Was nun folgte, kann man aus Sicht eines TuS –Anhängers nur schwer verkraften.

Benni Kraft wurde elfmeterreif von den Beinen geholt, doch der nötige Pfiff blieb aus. Und dann noch ein Konter, als Scharfenberg alles nach vorne warf und plötzlich drei Oberschledorner allein auf Dirk Humpert und Ingo Zieren zuliefen und so ungeschickt agierten, dass zwei Angreifer klar im Abseits standen. Das hatten alle gesehen, nur der Schiri nicht und mit dem daraus resultierenden 4:2 war das Spiel entschieden, da die TuS-Spieler nun die Köpfe hängen ließen. Dank Ingo Zieren konnte das Ergebnis mit 5:2 im Rahmen gehalten werden.

Nun muss der TuS auf einem Abstiegsplatz überwintern, die Konkurrenten Edertal und Nuhnetal punkteten.

Aufstellung TuS:
Zieren – Humpert, , Meha, Harnacke, Forstmann (46. Beschorner) – A. Kraft, Bingöl, Buhl, Behr, Dervisholli, B. Kraft.