Sieg gegen Menden

Überlebenswichtige  Pflichtaufgabe beim 2:0 (0:0) gegen Türk Menden erfüllt
Marco Harnacke und Marcel Heinemann sichern Punkte im Kellerduell

Bei teilweise strömendem Regen und vielen Windböen konnte nur ein Kampfspiel aufkommen, welches der TuS aber annahm und über 90 Minuten dominierte. 160 unentwegte Scharfenberger Fans mussten dennoch lange zittern, da sich die Kinzel-Elf das Leben selbst schwer machte. So wurde auf dem schwer bespielbaren Platz das Heil zu wenig über die Außen, sondern meist durch die Mitte gesucht. Während die Gäste in den ersten 45 Minuten noch einigermaßen mithalten konnten, so sah man nach dem Pausentee gar nichts mehr von ihnen, wohl auch, weil sie nach Rot nur noch mit 10 Mann agierten (37.).

Marco Harnacke erlöste dann mit dem 1:0 in der 65. Minute die Scharfenberger Anhänger. Weitere Tore konnten fallen, doch Ball und Angreifer blieben einige Male im Schlamm stecken. So war es dann dem „blonden Recken“ Marcel Heinemann vorbehalten, mit seinem ersten Bezirksligator für das entscheidende 2:0 zu sorgen (83.). Dabei schraubte sich der Sohn des Briloner Landesligaabwehrstrategen Heinz Heinemann in Manier seines Vaters in die Höhe und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem wuchtigen und technisch hervorragenden Kopfstoß keine Chance.

Die lebensnotwendigen drei Punkte für den TuS sind zwar nur Pflichterfüllung gewesen, aber nichtsdestotrotz wurden sie im Bürgerkeller bei Freibier von Vereinswirtin Verena Römer ausgiebig gefeiert.

Aufstellung TuS:
Zieren – Beschorner, Holterhöfer, Harnacke, Berisha – A. Kraft, Bingöl (83. Puppa), Buhl, Behr (55. Heinemann) , Demir (80. Grunden), B. Kraft.