0:1-Niederlage in Eslohe

Scharfenberg beantragt kürzere Spielzeit bei Auswärtsspielen
Wieder 0:1 in der 86. Minute verloren – Fatlum Dervisholli 2x Alu

Es ist wie verhext. Anstatt für die Moral und vor allem gegen den Abstieg einen Punkt aus Eslohe zu entführen, verliert der TuS alle drei Punkte in den letzten Minuten. Ein Fernschuss unter die Torlatte des souveränen Ingo Zieren besiegelte die Niederlage in Eslohe, die wieder mehr als 50 Scharfenberger traurig nach Hause fahren ließ.

Zu diesem Zeitpunkt spielte der TuS nur mit 10 Leuten, da Benni Kraft wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (78.). Und so erhöhten die Gastgeber in den letzten Minuten enorm den Druck.

Zuvor lag wieder viel Pech auf unserer Seite, und auch auf die Gefahr hin, dass der Chronist 5 Euro ins Phrasenschwein zahlen muss: „Wenn du unten stehst, gehen die Dinger nicht rein.“ Gemeint waren die größten Chancen für die von Trainer Dirk Kinzel hervorragend eingestellte Elf. Fatlum Dervisholli traf in der 5. Minute mit einem Schuss die Torlatte und in der 60. Minute mit einem Kopfball den Pfosten.

Hätte, wenn und aber…. Der TuS muss seine Punkte vorwiegend zu Hause holen. Disziplin, Einsatzbereitschaft und Trainingsbeteiligung stimmen zur Zeit und bei 6 noch ausstehenden Heimspielen muss das Geheimnis des Erfolges in der Brüchekampfbahn liegen, auch wenn der nächste Gegner Birkelbach heißt und auf dem 2. Tabellenplatz steht.

Bilder sind online…

Aufstellung TuS: Zieren – Beschorner, Holterhöfer, Harnacke, Berisha – A. Kraft, Demir (61. Behr), Buhl, Bingöl, Dervisholli, B. Kraft.