1. Mannschaft – 1 : 0 Sieg gegen Birkelbach

Scharfenberg knackt die Nuss Birkelbach und verlässt die Abstiegsränge
Marco Buhl macht herrliches goldenes Tor gegen starken Tabellenzweiten
Das Glück ist zurück.

Gegen einen sehr starken Tabellenzweiten konnte dieses Mal der TuS das Glück auf seine Seite bringen und kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer feiern (85.).
Die ersten zwanzig Minuten hatte die Kinzel-Elf Schwerstarbeit gegen eine spieltechnisch überlegene Gästemannschaft zu verrichten. Doch die Abwehr um Libero Beqir Berisha machte mit dem notwendigen Glück seine Sache hervorragend. Überhaupt beherzigte die Elf das, was Trainer Dirk Kinzel in der Westfalenpost gefordert hatte, dass die Körpersprache stimmen muss. Und so hielt endlich einmal nicht nur „Kampfsau Han“, sondern das ganze Team dagegen. Zwar konnte man in den ersten 45 Minuten keine Chance herausarbeiten, doch der immense Druck der Anfangsminuten ebbte spürbar ab.
Nach dem Wechsel konnte man die Partie relativ offen gestalten. Scharfenberg bot nur eine Spitze auf und spielte kompakt im Mittelfeld und in der Abwehr. Nachdem die Gäste den Pfosten und Marco Buhl die Latte getroffen hatte, machte der Top-Scorer Scharfenbergs mit seinem 7. Saisontreffer in der 85. Minute alle klar, so dass Scharfenberg die Abstiegsränge verlässt.
Damit das auch so bleibt, muss das nächste Heimspiel gegen Nuhnetal am kommenden Samstag ebenfalls erfolgreich gestaltet werden. Zu diesem vorgezogenen Endspiel um den Klassenerhalt werden wieder viele Zuschauer erwartet.

Aufstellung TuS:
Wagner – Beschorner, Mast (Behr), Harnacke, Berisha – A. Kraft, Holterhöfer, Bingöl, Buhl, Demir, Heinemann.