Zwote: Erfolgreiches Osterwochenende

Zwote macht mit drei Punkten das erfolgreiche TUS – Wochenende perfekt – 2:1-Sieg über Brilon
Vor 80 Zuschauern zeigte sich die Reserve des TuS von Anfang an kämpferisch und spielstärker als die Gäste aus Brilon. So war der TuS mit mehr Ballkontakten und guten Kombinationen gut ins Spiel gekommen und konnte nach 20 min. durch Viktor Oktaev den ersten Treffer setzten. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit hat man den Gegner noch im Griff, der jedoch aber nach einer klaren Abseitsstellung völlig überraschend mit dem Halbzeitpfiff ausglich. Auch die zweite Halbzeit begann die Zwote stark, doch man merkte, dass die Gäste immer wacher wurden. Dennoch hielt man dagegen und konnte nach 60 gespielten Minuten durch Vitali Oktaev abermals in Führung gehen. Dann hatte man mit Wind und Gegner zu kämpfen. Brilon wurde immer stärker und brachte die Abwehr des TUS mehrmals in Bedrängnis. Selbst wurde nur noch gekontert. Die Spiel entscheidende Situation passierte erst in der 85 min., als zwei Spieler des Nachbarvereins nach einer Situation am TUS – Sechzehner die Nerven verloren und frühzeitig unter die Dusche geschickt wurden. Der erste Spieler sah wegen Meckerns, der zweite Spieler wegen einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter den roten Karton. So hatte sich der SV zum Schluss selbst geschlagen und die Zweite brachte die 2:1 Führung im Endeffekt verdient über die Zeit.
Mit diesem Sieg zeigt die TUS Reserve eindeutig die Richtung in der Tabelle an und katapultiert sich auf den sechsten Tabellenplatz.

TUS – Aufstellung: R. Funke, M. Quante, R. Potthoff, , R. Vorderwülbecke, Hassan Can,
D. Funke, D. Goldmann, M. Flock, (65. M. Gierse), R. Jochheim (80. R. Duderstädt), V.Oktaev, O. Schmidt (85. H. Stahl) 🙂