Niederlage

TuS kann auswärts die Punkte gleich verschenken
Keine Spur von Abstiegskampf-Gefühl beim 0:4 in Titmaringhausen

Es war ein grausames Gekicke, was die 22 Akteure den zahlreichen Zuschauern im Bezirksliga-Duell SG Grafschaft gegen Scharfenberg boten.

Scharfenberg stand von Beginn an unter Druck und André Wagner – Scharfenbergs Bester im Tor des TuS – musste gleich zu Beginn mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Glück für den TuS, dass der Schiri nach einer Viertelstunde nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte, als Daniel Kaufhold im 16er zu Fall kam. Unglücklich für Scharfenberg dann der Führungstreffer der Gastgeber, als Marco Harnacke den Schuss mit dem Gesicht unhaltbar ins eigene Tor lenkte (28.).

Kurz vor dem Seitenwechsel kam die Kinzel-Elf etwas besser ins Spiel, weil die SG auch nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Doch Alex Kraft und Evren Demir waren zu zauderlich vor dem Tor. Überhaupt hatte man bei unserer Mannschaft nicht den Eindruck, dass sie gegen den Abstieg spielt; nur wenige Spieler zeigten den nötigen Biss, der in einer solchen Situation an den Tag gelegt werden muss.

Auch die Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff erspielte sich Scharfenberg ein paar Möglichkeiten. Fatlum Dervisholli, der wieder als einzige Spitze aufgeboten worden war, schoss ganz knapp am Tor vorbei. Ansonsten war nicht viel zu sehen von Angriffsbemühungen des TuS. Die Bälle wurden meist hoch und unüberlegt nach vorne gedroschen, ein geordneter Spielaufbau oder Kombinationsfußball kam fast nie zustande. Außerdem fiel auf, dass die Außen kaum besetzt waren, und dass bei einem so kleinen Spielfeld wie dem in Titmaringhausen.

Nach dem 2:0 in der 62. Minute war endgültig die Luft raus, auch wenn Dirk Kinzel Marco Harnacke nun nach vorne beorderte. Doch damit taten sich hinten noch weitere Lücken auf, so dass die Tore 3 und 4 (Foulelfmeter) zwangsläufig fielen.

Es bleibt also dabei: Scharfenberg kann auswärts nichts holen und muss sich auf seine Heimspiele verlassen. Nur gut, dass von den 6 noch ausstehenden Begegnungen vier in der Brüchekampfbahn stattfinden, so dass die Chance auf den Klassenerhalt nach wie vor besteht.

Am kommenden Sonntag kommt mit Arnsberg ein Gegner, der auch noch nicht endgültig gesichert ist. Dann muss die Mannschaft wieder zeigen, dass sie das Zeug hat, um in der Klasse zu bestehen!

Bilder sind online.

Aufstellung TuS:
Wagner – Mast, Holterhöfer (45. Heinemann), Harnacke (85. Kinzel), Berisha – A. Kraft, Bingöl (70. Behr), Buhl, Demir, Dervisholli, B. Kraft.