Freitagabend: Zweite besiegt Alme mit 2:1

Zweite Welle dreht Spiel gegen Alme und gewinnt noch 2:1
Daniel Goldmann erzielt den Siegtreffer mit Traumtor – toller Einstand von Steffen Friedrichs

Die Brüche bleibt eine Festung.
Nach schwacher erster Halbzeit und einem Eigentor von Dennis Funke, der das Leder nach einer Ecke unglücklich ins eigene Netz lenkte, konnte der TuS Union dem Spiel noch eine Wende geben. So kann man von Scharfenberger Seite über die ersten 45 Minuten getrost das Mäntelchen des Schweigens decken. Einzig Lukas Pacyna im Kasten der Goldmann-Truppe konnte mit einigen Paraden überzeugen und vereitelte so eine größeren Rückstand.

Nach der Pause kam die Elf wie ausgewechselt auf den Platz. Einen hervorragenden Einstand gab Nachwuchstalent Steffen Friedrichs, der mit seiner Einwechslung frischen Wind brachte und auch für die Unordnung vor dem Almer Tor sorgte, die zu dem Elfmeter führte. André Babilon war gefoult worden und Marcel Flock verwandelte sicher zum 1:1 (70.). Danach spielte fast nur noch Blau-Weiß, und folgerichtig erzielte Daniel Goldmann mit einem sehenswerten Volleyschuss den 2:1-Siegtreffer (80.). Nach dem Spiel wurde die Fortsetzung der erfolgreichen Rückrunde mit den Fans ausgiebig gefeiert.

Das letzte Saisonspiel bestreitet die Zweite am kommenden Sonntag in Brilon gegen Barispor.

Aufstellung TuS: Pacyna, Potthoff (55. Friedrichs), Puppa, Vorderwülbecke, Quante, Babilon, Flock, Goldmann, Oktaev (75. Thorsten Falken), Funke (80. Christian Falken), Schmidt.