Scharfenberg besiegt Berleburg 8:1!!

Scharfenberg spielt sich in einen Rausch
Vier Mal Benni Kraft beim 8:1-Kantersieg gegen Bad Berleburg
Welch´ eine Partie in der Brüche!

Bereits nach 35 Minuten führte der TuS Union mit 4:0 gegen einen schwachen Gast aus Berleburg. Benni Kraft und Kadir Bingöl hatten dem schwerfälligen VfL jeweils 2x eingeschenkt. Die Kinzel-Elf spielte wie aus einem Guss, Kapitän Marco Behr war der Antreiber im Mittelfeld und legte insgesamt vier Tore auf. Aber in einem solchen Spiel ist es schwer, einen Spieler herauszuheben, so gut spielte das ganze Team. Traumhafter Kombinationsfußball, Sicherheit und das nötige Quentchen Glück im Abschluss sorgten für die beruhigende Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel tat sich der TuS zunächst schwerer und musste auf der Hut sein, nicht das 2:4 zu bekommen. Doch nach ca. 1 h Spielzeit nahm Scharfenberg das Zepter wieder in die Hand und stellte in herrlichen Spielzügen das auch in dieser Höhe verdiente Endergebnis her, welches niemand vorausgesagt hätte.

Trotzdem gab es auch für diesen Sieg nur drei Punkte, und da die Konkurrenz im Tabellenkeller ebenfalls gepunktet hat, ist die Kuh noch lange nicht vom Eis. Dennoch lässt die beste Saisonleistung so kurz vor Toreschluss natürlich hoffen, dass der Klassenerhalt bei noch zwei Heimspielen und eine Auswärtsspiel aus eigener Kraft geschafft werden kann.

Aufstellung TuS:
Wagner, Beschorner, Holterhöfer, Harnacke (80. Mast), Berisha, A. Kraft, Bingöl (70.Behr), Buhl, Demir, , Dervisholli (65. Oktaev), B. Kraft.

Tore: 1:0/2:0/5:1/7:1 (3./10./65./80.) Benjamin Kraft, 3:0/4:0 (25./35.) Kadir Bingöl, 6:1 (80.) Vitali Oktaev, 8:1 (85.) Alexander Kraft.