Niederlage

TuS wird für den hohen Aufwand nicht belohnt – 0:2 gegen Hilchenbach
Scharfenberg dominiert über eine Stunde und verliert trotzdem

Schade Scharfenberg.

Eine wieder einmal ordentliche Leistung mussten die gut 200 Zuschauer der Kinzel-Elf attestieren, da sie den Hilchenbachern alles abverlangten. Der TuS dominierte das Spiel fast 70 Minuten, fing sich aber bei zwei Standards zwei Treffer.

In den ersten 20 Minuten tasteten sich die beiden  Mannschaften vorsichtig ab, man merkte ihnen den Respekt voreinander an. Die erste gute Möglichkeit besaßen die Gäste, doch Goalgetter Galinski schoss knapp drüber (16.). Danach übernahm Scharfenberg das Zepter, vor allem das agile Mittelfeld mit Marco Buhl, Evren Demir und Kadir Bingöl spielte gut auf. Doch der Gast blieb durch Konter gefährlich. In der 38. Minute machte Galinski seinem Ruf alles Ehre und zeigte nach einem Freistoß, warum er schon 16 Tore gemacht hat und köpfte zum 0:1 ein. Auf der Gegenseite hatte Benni Kraft die größte Chance, doch der sehr gute Gästekeeper vereitelte diese Chance. Bei mehreren Ecken hätte Scharfenberg den Ausgleich erzielen können, doch drei Mal verpassten Freund und Feind.

Nach dem Wechsel spielte nur noch der TuS.

Doch zwingende Chancen blieben Mangelware, da die Gäste in der Abwehr sehr gut und kompakt standen. Lediglich Kadir Bingöl verstand es immer wieder, im Spiel „Eins gegen Eins“ und einem strammen Schuss das Gästetor in Gefahr zu bringen. Mitten in die Drangperiode fiel dann wie aus heiterem Himmel der zweite Treffer für Hilchenbach, als Stahl abermals nach einem Freistoß einschießen konnte (73.). Der TuS gab jedoch nicht auf und hatte wenigstens den Anschlusstreffer noch verdient gehabt, doch in Benni Krafts Schuss warfen sich gleich mehrere Gästespieler. Wie glücklich der Sieg für die Gäste war, zeigte deren überschwänglicher Jubel nach dem Schlusspfiff.

So geht bei Scharfenberg die Serie der erfolgreich gestalteten Heimspiele zu Ende. Nächste Woche hängen in Wormbach die Trauben sehr hoch, doch auch da muss eine Serie der „Auswärts-Erfolglosigkeit“ zu Ende gehen, um nicht noch in arge Bedrängnis zu kommen, da der Konkurrent aus Nuhnetal bis auf 2 Punkte an Scharfenberg herangerückt ist.

Aufstellung TuS:
Wagner, Beschorner, Holterhöfer (48. Oktaev), Harnacke, Berisha, A. Kraft, K. Bingöl, Buhl, Demir (80. T. Bingöl), Dervisholli (75. Babilon), B. Kraft.