Volksbank Brilon Sommer Cup von Montag bis Freitag

TuS schlägt den SV Thülen mit 3:1 – auch Altenbüren nach 4:0 gegen Barispor im Halbfinale

In einem flotten und von verbissenen Zweikämpfen geprägten Spiel gewann der TuS am gestrigen Abend mit 3:1 gegen den SV Thülen. Ein Eigentor von Bastian Schneider musste herhalten, damit Scharfenberg in der 28. Minute in Führung ging. Kadir Bingöl hatte eine scharfe Flanke vor das Tor gegeben. Den zweiten Treffer machte Kadir dann selbst. Scharfenberg hatte vor der Halbzeit noch zwei hundertprozentige, doch abermals Bingöl und Daniel Theck scheiterten an den Nerven. Doch auch der SVT kam 2-3 Mal gefährlich vor das TuS-Tor, so dass die Führung zur Halbzeit vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

Nach dem Wechsel musste der TuS den Sack zumachen. Benni allein vor Torhüter Schreckenberg und Alex Krafts Schuss wurde noch unter die Unterkante der Torlatte gelenkt. Das geschah alles bis zur 50. Dann kamen die Gäste stark auf und setzten die Abwehr um Libeor Harnacke unter Druck. Doch mehr als Deckers Anschlusstreffer (70.) kam nicht mehr dabei heraus. Das erlösende 3:1 erzielte der hervorragend aufspielende Kadir Bingöl nach herrlichem Pass von André Beschorner, der außerdem Kai Tüllmann nicht zur Entfaltung kommen ließ. Beste Scharfenberger neben K. Bingöl und Beschorner waren Matti Behr, der Ferhat Akiydilz fast neutralisierte und Evren Demir, der das Mittelfeldspiel immer wieder ankurbelte. Damit spielt der TUS am Donnerstag im Halbfinale um 18 Uhr gegen die SG Hoppecke/M.B..

Aufstellung TuS:

Wagner, Beschorner, Behr, Harnacke, Theck, A. Kraft, K.Bingöl,Babilon (46. Puppa), T. Bingöl (46. Karbaum), Demir (80. Forstmann), B. Kraft.

Im zweiten Spiel des Abends besiegte Altenbüren Barispor mit 4:0 und trifft damit am Donnerstag auf den Sieger der heute ab 18 Uhr stattfindenden Dreierrunde SV Brilon, Rösenbeck/Nehden und Madfeld.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.