B-Jugend Testspiel

B-Junioren mit akzeptabler Leistung im ersten Testspiel beim 1:1 gegen die Thülener A-Jugend
Keeper Kevin Teichmann zeichnet sich mit tollen Glanzparaden aus

Mit einer akzeptablen Leistung starteten unsere B-Junioren beim 1:1 (1:0) gegen die A-Jugend des SV Thülen im ersten Testspiel. Schließlich musste man auch nur mit 11 Spielern anreisen, da sich fünf Kicker noch im Urlaub befinden. Außerdem muss man noch anmerken, dass die Gegner auch zwei Jahre älter sind. In der ersten Halbzeit hatte der TuS mehr vom Spiel und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. So bewies wieder einmal Dennis Kosakowski, dass er zu den torgefährlichsten Mittelfeldspielern im Kreis Brilon gehört, und hämmerte das Leder mit einem platzierten Schuss zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber aus Thülen besser ins Spiel und Torhüter Kevin Teichmann zeichnete sich durch tolle Paraden aus und hielt den Kasten vorerst sauber. Zum Ende hin merkte man, dass noch etwas Kondition fehlt und die Heimmannschaft kam zum verdienten Ausgleich durch einen Sonntagsschuss, der unhaltbar ins Dreieck einschlug. Trotzdem kann man mit der Leistung jedes einzelnen Kickers sehr zufrieden sein. Besonders hervorzuheben sind auch noch Sebastian Schulte, der als Verteidiger glänzte und Mittelfeldakteur Kevin Bange, der läuferisch sehr viel unterwegs war, den Ball forderte und mit seinen Gegnern spielte, als wären sie Marionetten.

Aufstellung: Teichmann – Müller, Kolditz, Schulte, Kirner – Eisenreich, Kosakowski, Bange, Koke – Gördes, Lang

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.