Sportfest folgt dem Volksbank Sommer Cup

Finalspiele der Stadtmeisterschaft als Auftakt
TuS Union Scharfenberg feiert drei Tage Sportfest

Freitagabend Finale TuS Union – SV Brilon Anstoß 19:15 Uhr  – vorher Altenbüren – Hoppecke

Die Fußballfestwoche des TuS Union Scharfenberg strebt seinem Höhepunkt entgegen. Nachdem der Volksbank Sommer Cup, unter dem die Stadtmeisterschaft in diesem Jahr firmiert, hervorragend angenommen wurde, findet direkt im Anschluss an die Woche das Sportfest des TUS Union statt.

Auftakt sind heute Abend die Finalspiele zur Stadtmeisterschaft. Zu den Vorrundenspielen sind sämtliche 10 Vereine mit ihren ersten Mannschaften angetreten, was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war. Ausschlaggebend sicherlich auch die ausgelobten Prämien in Höhe von 500 Euro und mehr. So ist man aus Sicht des Ausrichter mit dem Verlauf der Woche auch sehr zufrieden. In den Halbfinals setzten sich gestern Abend Scharfenberg und der SV Brilon durch. Der TuS deklassierte die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen in 2×30 Minuten mit 8:0. Die Tore erzielten Kadir Bingöl (3x), Benni Kraft (2x), Alex Kraft, André Babilon und Holger Forstmann. Oldie Scheeli Bange lieferte im Tor eine Klasseleistung ab.

Auftstellung TuS:
Bange, Beschorner (31. Schöne), Behr, Harnacke, Puppa, A. Kraft, K. Bingöl (50. Theck), Babilon, T. Bingöl(40. Karbaum), Benni Kraft, Holger Forstmann.

Im zweiten Halbfinale schlug der SV Brilon den TuS Altenbüren in 2×35 Minuten mit 3:2. Brilon führte mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer kam der TuS noch einmal auf und hielt die Partie bis zum Ende spannend.

Am morgigen Samstag steht dann ein Thekenturnier auf dem Programm. Ab 14 Uhr treffen 5 Teams auf dem Kleinfeld im aufeinander. Dort spielt jeder gegen jeden. Die Alten Herren Ü32 machen das Einlagespiel gegen 17 Uhr gegen die Vertretung aus Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen. Anschließend trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein mit Musik und Spaß am Sportheim.

Der Sonntag steht in erster Linie im Zeichen des Jugendfußballs. Die Bambinis messen sich ab 10 Uhr in Turnierform. Anschließend spielen die D-Junioren gegen Rösenbeck/Nehden (12:15 Uhr), die B-Junioren gegen Meerhof (13 Uhr) und die C-Junioren gegen Störmecke (14:30 Uhr). Den sportlichen Abschluss bildet die zweite Welle des TuS, die um15:45 Uhr gegen den SV Thülen II spielt.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Hier noch einmal das Programm in der Übersicht:

18:00 Uhr Halbfinale Stadtmeisterschaft  Altenbüren – Hoppecke/M./B.
19:15 Uhr Finale Stadtmeisterschaft      Scharfenberg – Brilon

anschließend Siegerehrung und gemütliches Beisammensein

Samstag:
ab 14:00  Uhr Kleinfeldturnier mit 5 Thekenmannschaften Modus „jeder gegen jeden“
ca. 17:15 Uhr AH Ü32 Scharfenberg – Assinghausen/Wulmeringhausen/Wiemeringhausen

anschließend DJ André und gemütliches Beisammensein

Sonntag:
10 – 12 Uhr Bambini-Turnier im Modus „jeder gegen jeden“
12:10 Uhr   D-Junioren – Rösenbeck/Nehden
13:00 Uhr   B-Junioren – Meerhof
14:30 Uhr   C-Junioren – Störmecke
15:45 Uhr   TuS Union II – SvThülen II

Ausklang am Sportheim

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.