Ländervergleich endete 6:1 für Westfalen

Ländervergleich endete 6:1 für Westfalen – viel Prominenz in Scharfenberg
280 Zuschauer bewundern bei strömendem Regen die Spielkunst der Nachwuchsprofis

Das Wetter war das einzige, was an diesem Tag nicht passte. Fast 300 Zuschauer hingegen harrten bei Dauerregen aus, was schon allein Bewunderung verdient. Hinzu kam ein Spiel, was keine Wünsche offen ließ. Unter der Leitung von Schiri Réné Teich aus Brilon zeigte der Fußball-Nachwuchs aus Westfalen und Irland, dass man auch bei widrigen Umständen guten Fußball spielen kann. Zwar dominierte das mit Spielern aus Dortmund, Schalke und Bochum gespickte Westfalenteam die Partie, die irischen Gäste gaben aber nie auf und hatten ihren Anteil am Geschehen.

Nach dem Spiel wurden eine Menge Gastgeschenke ausgeteilt. MdL Hubert Kleff, Bürgermeister Franz Schrewe, der Kreisvorstand, der Kreisjugendausschuss, Vertreter der Schiedsrichtergilde – alle waren sie zugegen und lobten in ihren Grußworten den herausragenden Fußballtag im Kreis Brilon. Die Gäste aus Westfalen mit Delegationsleiter Arthur Rose und die irische Vertretung hatten Recht mit ihren Aussagen, dass bis auf das Wetter alles passte. Ein besonderer Dank gilt dabei noch einmal KJO Hermann Vondereck, der dieses Spiel nach Scharfenberg geholt hat und die Organisation mit dem Jugendausschuss der Spielgemeinschaft Scharfenberg/Antfeld/Altenbüren durchgeführt hat.

Fotos der Veranstaltung erscheinen bald auf dieser Seite.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.