Sieg im zweiten Spiel

B-Jugend siegt 2:1 nach Rückstand
Kein Spiel für schwache Nerven

Das zweite Match in der Saison konnten wir gegen den TuS Madfeld nach einem 0:1-Rückstand 2:1 (0:0) siegreich gestalten. Im ersten Durchgang hatten wir Glück, als der Gästekicker Laugwitz am Keeper Teichmann scheiterte. Kevin lenkte den Ball noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Daniel Gördes hatte auch Pech als der sehr gute Madfelder Torhüter einen strammen Schuss parierte. Vor dem Seitenwechsel vergab Niklas Wiegand die größte Chance in Front zu gehen. Im zweiten Durchgang bekamen die Gäste einen zweifelhaften Elfer, den sie zum Führungstreffer verwandelten. Nun spielte sich fast alles nur noch in der gegnerischen Hälfte ab. Die Jungs wollten unbedingt noch was reißen und Kapitän Timm Kolditz nahm das Zepter in die Hand, worauf alle folgten. Dann bekamen wir in der 59. Minute ebenfalls einen zweifelhaften Strafstoß zugesprochen. Dennis Kosakowski blieb dabei total cool und verwandelte sicher zum Ausgleich. Die TuS-Welle kam weiterhin nicht ins stoppen und kurz vor dem Ende ackerte ,,Gordy“ hinter einem Fehlpass der Madfelder hinterher, stibitzte dem Torhüter den Ball vor den Füßen weg und schob das runde Leder eiskalt über die Linie zum Endstand. Besonders wichtig bei dem Spiel war mir, das die Jungs nicht nach dem Rückstand aufgegeben haben und einen tollen Zusammenhalt zeigten.

Aufstellung: Teichmann – Müller, Schulte, Mast (62. Kirner) – Kolditz, Wiegand, Kosakowski, Bange, Köster – Gördes, Koke (41. Hahn)

Torfolge: 0:1 (50./F.E.) Decker, 1:1 (59./F.E.) Kosakowski, 1:2 (72.) Gördes

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.