Der Bann ist gebrochen

B-Junioren gewinnen das Top-Spiel und brechen die Rekordserie des VfB
Benedikt Köster mit Traumtor zum 1:0 – Dennis Hahn erzielt den Siegtreffer

In einem tollen Spiel auf hohem Niveau haben wir das Topspiel gegen den VfB Marsberg verdient mit 2:1 (0:0) gewonnen. Nun ist auch die Rekordserie des VfB, der über zwei Jahre in der Meisterschaft ungeschlagen war, gebrochen. In den ersten zehn Minuten taten wir es uns schwer auf dem ungewohnten Kunstrasen, wo die Gastgeber mehr vom Spiel hatten. Dann kamen wir immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige gute Möglichkeiten. Die größte Chance im ersten Durchgang hatte Daniel Gördes, der erst am Torhüter verzweifelte und den Nachschuss an die Latte knallte. Gordy hätte dieses Spiel alleine entscheiden können, denn im zweiten Durchgang hatte er zwei weitere Treffer auf dem Fuß. In Hälfte zwei wurden wir dann immer sicherer und spielten mit gutem Kombinationsfußball hervorragend nach vorne. Benedikt Köster, der im Moment in einer super Verfassung ist, sah das der gegnerische Torhüter zu weit vor dem Kasten stand und knallte das Ding mit einer brachialen Gewalt unhaltbar aus 25-Metern in den Winkel. Kurz nach dem Führungstreffer reichte ein Fehler unserer Defensivabteilung aus, sodass der VfB ausgleichen konnte. Wer jetzt dachte das Spiel wäre vorbei, hat sich geschnitten. Kurz vor dem Ende ackerte C-Jugend Aushilfsspieler Dennis Hahn hinter einem langen Ball von Gordy hinterher, schnappte sich die Kugel nach einem verunglückten Pass der VfB-Abwehr und schoss das Leder über den zurücklaufenden Keeper ganz cool in die Maschen. Der Sieg ist zwar ein Riesenerfolg, darf aber auch nicht zu hoch gepuscht werden. Wir wollen uns schließlich noch weiter verbessern und uns nicht auf dem jetzigen Level ausruhen. Die Qualifikation zur Meisterrunde ist noch verdammt lang, wo noch alles möglich ist.

Aufstellung: Teichmann – Müller, Schulte, Mast (67. Meinert) – Wiegand, Kolditz, Kosakowski, Bange, Köster – Gördes (79. Baskar), Koke (41. Hahn)

Torfolge: 0:1 (65.) Köster, 1:1 (68.) Krämer, 1:2 (77.) Hahn

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.