Erste 3:2 – Zweite 3:4

Scharfenberger Glückskinder gewinnen 3:2
Zweite Welle nur knapp mit 3:4 gegen Tabellenführer unterlegen

Welch´ein Glück für die Schade-Elf.

Mit 3:2 gewann die arg dezimierte erste Mannschaft des TuS gegen die Sportfreunde Birkelbach. Dabei dominierten die Gäste fast 90 Minuten das Spiel, vergaben aber reihenweise die besten Chancen und trafen allein drei Mal das Aluminium.

Bereits nach 5 Minuten stand es 0:1, als Torhüter André Wagner schwer patzte. Man muss aber dem Zerberus im TuS-Tor zugute halten, dass er sich beim Aufwärmen an der Hand verletzte und nur unter starken Schmerzen spielen konnte. In der 7 Minute vereitelte er das sichere 0:2 bei einer 1:1-Situation. Die Gäste merkten, dass sie dem TuS am heutigen Tage haushoch überlegen waren, spielten aber daraufhin zu überheblich. Der TUS musste mit Alex Kraft, Matti Behr, André Babilon und Tekin Bingöl vier verletzte Spieler ersetzen. Dazu kam noch, dass André Beschorner im Urlaub ist. Dafür machten die Ersatzleute, insbesondere Sebastian Schöne und Holger Forstmann, ein hervorragendes Spiel.

Wenn der TuS vor das SF-Tor kam, dann brannte es dort allerdings auch gewaltig. Die ebenfalls nicht sattelfeste Abwehr machte in vielen Szenen auch keine gute Figur. Benni Kraft machte mit dem ersten Torschuss das 1:1 (20.). Danach hatten Marco Buhl und Sebastian Schöne die Führung auf dem Fuß. Mit dem Halbzeitpfiff machte Marco Buhl nach Demir-Freistoß das glückliche 2:1.

Nach dem Wechsel spielte nur noch der Gast. Großchancen wurden reihenweise vergeben. Der reaktivierte Libero Beqir Berisha wuchs über sich hinaus. Den Ausgleich in der 55. Minute konnten die Gäste nur 10 Minuten halten, als Goalgetter Benni Kraft zum entscheidenden 3:2 einlochte. Danach war es nur noch eine Abwehrschlacht mit einigen Kontern, die aber allesamt das Ziel verfehlten. Ein sichtlich angeschlagener Wolfgang Schade konnte wie der Rest des TuS am Ende sein Glück nicht fassen, heute drei Punkte in der Brüche behalten zu haben.

Aufstellung TuS:
Wagner – Forstmann, Berisha, Harnacke – Theck, Karbaum (46. Puppa), K. Bingöl, Buhl, Schöne (75. Gierse), Demir (55. Heinemann), B. Kraft.

Die zweite Welle hatte ebenfalls mit Personalproblemen zu kämpfen, so dass die AH-Spieler Markus Aniol und Dirk Humpert gegen den Tabellenführer aus Hoppecketal/Padberg aushielfen. Am Ende hatte man dem 3:4 das Nachsehen. Spannung kam insbesondere in den letzten 10 Minuten auf, als die Treffer zum 2:3, 2:4 und 3:4 fielen. Für den TuS trafen Steffen Friederichs, Hassan Can und Viktor Oktaev.