3:0-Sieg

B-Jugend schickt SG Hoppecketal mit 3:0 nach Hause
Tolle Hinserie in der Qualifikationsrunde gespielt

In einem sehr einseitigen Spiel konnten wir die SG Hoppecketal/Padberg mit 3:0 (3:0) bezwingen. Auf dem heimischen Platz fand man schnell zurecht und es wurde sofort toller Kombinationsfußball gezeigt. Nach bereits zwei Minuten knallte Daniel Gördes die runde Kugel an den Pfosten. Kurze Zeit später brachte Benedikt Köster die Führung herbei. Für das 2:0 machte sich Dennis Kosakowski, nach Traumflanke von Timm Kolditz, per Kopf verantwortlich. Es wurde so schnell gespielt, das der Gegner nicht wusste wo vorne und hinten war. Das dritte Tor war ein Leckerbissen für die Zuschauer. Der Ball lief über sechs Stationen nur direkt bis zum gegnerischen Tor und Kevin Bange war der Nutznießer und versenkte das Leder zum 3:0. Im zweiten Durchgang das selbe Spiel, wobei man die Chancenauswertung bemängeln musste. Ein viel höherer Sieg wäre drin gewesen, aber bei solch einem Spielstand ist das nicht so eng zu sehen. Hervorragende Laufbereitschaft mit und ohne Ball waren das A und O zu diesem Erfolg. Nun kann man nach der Hinserie in der Findungsrunde mit einer Ausbeute von 15 Punkten und einem Torverhältnis von 15:2 nach 5 Spielen sehr zufrieden sein. In zwei Wochen geht es mir der Ruckründe weiter. Wenn diese auch abgeschlossen ist, qualifizieren sich die ersten beiden Mannschaften der Gruppe Nord und Süd für die Meisterrunde im nächsten Jahr im Modus ,,Jeder gegen Jeden“ mit Hin-und Rückspielen.

Aufstellung: Teichmann – Müller, Schulte, Mast (41. Kirner) – Wiegand (60. Baskar), Kolditz, Kosakowski, Bange, Köster (41. Meinert) – Gördes, Koke (53. Hahn)

Torfolge: 0:1 (7.) Köster, 0:2 (11.) Kosakowski, 0:3 (31.) Bange

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.