Erste 3:1 – Zweite 1:1

Bingöls linke Klebe sichert drei Punkte gegen Velmede/Bestwig
Zweite verschießt beim 1:1 gegen Brilon zwei Elfmeter

Einen verdienten Sieg feierte die Schade-Elf gegen den TuS Velmede/Bestwig. Und das, obwohl man neben den vier Verletzten auch noch Torhüter André Wagner ersetzen musste, der sich bei einem Arbeitsunfall an der Hand verletzt hat und auch einige Wochen ausfallen wird.

Die Begegnung begann furios. Evren Demir spielte in der 2. Minute einen Zuckerpass auf Benni Kraft, der direkt einschoss. Danach war es aber abrupt vorbei mit der Scharfenberg Herrlichkeit. Das Mittelfeld wurde komplett dem Gegner überlassen, der die nächsten 20 Minuten mächtig wirbelte. In der 25 Minute gab der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Behrami und Harnacke und anschließender Rudelbildung dem Bestwiger und unserem Libero Beqir Berisha die Rote Karte. Das war für die Gäste ein schwerer Verlust, Scharfenberg konnte den Ausfall von Berisha besser kompensieren. Die Gäste spielten weiter optisch überlegen, hatten aber keine nennenswerte Chance mehr im gesamten Spiel. Die Gastgeber konterten stark und Kadir Bingöl machte mit zwei sehenswerten Treffern (55./88.) den Erfolg klar.

Angesichts der langen Ausfallliste hat die Mannschaft gestern und in den letzten Wochen hervorragendes geleistet.

Aufstellung TuS:
Bange – Beschorner, Harnacke, Berisha – Theck (75. Karbaum), Puppa, K. Bingöl, Buhl, Schöne (30. Babilon), Demir, B. Kraft.

Die zweite Welle ergatterte gegen die Reserve des SV Brilon einen Punkt. Die Gäste waren über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, Scharfenberg hatte jedoch die klareren Chancen. Zu allem Überfluss verschossen Oleg Gomer und Mario Gierse auch noch zwei Elfer für Scharfenberg. Das Tor zum 1:0 erzielte Marcel Heinemann.