B-Jugend nur 1:1

B-Jugend total erschöpft beim 1:1 in Madfeld
Meinert und Teichmann retten Punkt / Kolditz fehlte an allen Ecken

Am 7. Spieltag der B-Junioren Kreisliga A mussten wir uns mit dem 1:1 (1:0) gegen den sehr unbequemen und unseren Angstgegner aus Madfeld zufrieden geben. Total erschöpft und kraftlos von dem sehr schweren Spiel am Montag gegen Brilon I waren unsere Kicker. Zudem gingen die Gastgeber rein wie Berserker, das die Grenze der Fairness schon teilweise überschritten hatte. Bereits nach drei Minuten lagen wir mit 1:0 hinten.  Die Zuordnung passte anfangs Überhaupt nicht. In sämtlichen Belangen machte sich hier auch das fehlen vom verletzten Spielführer Timm Kolditz bemerkbar. Keiner war da, der den Spielmacher ausschaltete, gleichzeitig noch richtig druck mit nach vorne machte und die Mannschaft antrieb. So lief man nun in einer schlechten ersten Halbzeit dem Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel hatte sich die Mannschaft zusammengerauft und endlich Gas gegeben. Jeder biss auf die Zähne und es wurden gute Chancen von Dennis Kosakowski, Kevin Bange, Benedikt Köster und Sebastian Schulte erarbeitet, die der Keeper aber hervorragend parierte. In der 59. Minute blieb uns einmal die Luft weg, aber Michael Meinert war zur Stelle und kratzte den Ball vor der Linie weg. Die anschließende Ecke war brandgefährlich und Michi rettete zum zweiten mal, diesmal per Kopf, auf der Linie. Benedikt Köster wollte unbedingt den Ausgleich und marschierte nach Doppelpass mit Kevin Bange in den gegnerischen Strafraum, wo er brutal von den Beinen geholt wurde. Zum Glück konnte er weiterspielen. Den fälligen Elfer verwandelte natürlich wieder Dennis Kosakowski eiskalt. Danach setzte Daniel Gördes mit einem Traumpass seinen Sturmpartner Dennis Hahn in Szene, der aber kurz vor dem Tor von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt wurde. Diesmal blieb der Pfiff aus. Kurz vor dem Ende parierte Keeper Kevin Teichmann noch einen Schuss des Gastgebers und sicherte den Punkt. Nach dem Spiel war ich nur froh, dass sich keiner der Jungs verletzt hatte. Gegen diesen Gegner ist bei uns einfach immer der Wurm drin. Auf keinen Fall werden wir nach solch einem Spiel den Kopf in den Sand stecken, sondern konzentriert weiter arbeiten und im nächsten Spiel wieder 3 Punkte einsammeln.

Aufstellung: Teichmann – Müller, Schulte, Kirner (41. Meinert) – Wiegand, Koke (13. Mast), Kosakowski, Bange, Köster – Gördes, Kuqi (55. Hahn)

Torfolge: 1:0 (3.) Baumblüth, 1:1 (61.) Kosakowski

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.