D-Junioren: 6:0 Erfolg gegen Petersborn am 6.Spieltag

In die Erfolgsspur zurückgekehrt ist die Truppe von Franz Mast beim 6:0(1:0) Erfolg in Altenbüren gegen den TUS Petersborn-Gudenhagen. Nach der bösen Klatsche in Padberg merkte man einigen Spielern noch eine gewisse Verunsicherung an. Allerdings war der Start glänzend, denn schon nach wenigen Minuten brachte Torjägerin Vanessa Becker ihre Farben in Front.Danach war es mit der Herrlichkeit allerdings schon wieder vorbei. So tat sich bis zur Halbzeit auf beiden Seiten sehr wenig.Nach der Pausenansprache vom Trainer spielte unser Team endlich „Fussball“. Der Ball lief wesentlich besser in den eigenen Reihen und so brachte Vanessa Becker unter gütiger Mithilfe des Petersborner Keepers das Runde ins Eckige zum Spielstand von 2:0. Jetzt war der Bann gebrochen und unser Team lies Ball und Gegner laufen.T om Niggemann erhöhte mit einem plazierten Schuß auf 3:0. Danach erzielte Goalgetterin Vanessa Becker mit einem unwiderstehlichen Sololauf ihr 11.Saisontor zum Spielstand von 4:0. Christian Bange markierte kurz darauf das 5.Tor und nach schöner Flanke von Vanessa Becker brauchte Andre Hümmecke nur noch den Fuß hinhalten und erzielte den letzten Treffer dieser Partie. Das Fazit dieser Begegnung lautete:Nach einem Stotterstart war die 2.Hälfte wesentlich ansehnlicher. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 25.10. um 18 Uhr in Bredelar statt. Dort soll der nächste Dreier eingefahren werden.
(Wolfgang Becker)

Dieser Beitrag wurde unter D-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.