B-Junioren feiern Herbstmeisterschaft

2:0 (1:0)-Sieg gegen den VfB Marsberg

Auf einem katastrophalen Platz in Altenbüren konnten wir die Partie gegen den Mitkonkurrenten aus Marsberg mit 2:0 (1:0) für uns entscheiden. In der Anfangsphase gab es keine großen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der sehr umgepflügte Platz lies kaum ein ansehnliches Spiel zu. Dennoch kamen wir zum Führungstreffer durch Benedikt Köster, der den Ball im Strafraum von seinem Teamkollegen Benedikt Müller per Hackentrick aufgelegt bekam. Kurz darauf hätte Niklas Wiegand die Führung ausbauen können, er traf aber nur den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel hatten Gördes, Wiegand, Bange, Müller und Koke noch gute Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen. So dauerte es bis zur 72. Minute bis Goalgetter Daniel Gördes den Endstand perfekt machte. Bemerkenswert ist auch wieder die Leistung der Defensive, die wieder keinen Gegentreffer zu lies. Keeper Kevin Teichmann kassierte in neun Spielen erst drei Gegentreffer ! Hier möchte ich mich auch bei meinem Co-Trainer Marcel Schönfeld bedanken, der ein erstklassiges Torwarttraining absolviert !!! Zudem freuen wir uns auch alle über den Neuzugang Sebastian ,,Schwicker“ Hillebrand, der sich zur Winterpause vom Bezirksligisten SV Brilon uns anschließen wird und der auch viele Jahre in der Kreisauswahl tätig war.

Aufstellung: Teichmann – Kosakowski, Müller, Mast (53. Meinert) – Wiegand (74. Kirner), Schulte, Kolditz, Bange, Köster – Gördes (73. Baskar), Kuqi (60. Koke)

Torfolge: 1:0 (22.) Köster, 2:0 (72.) Gördes

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.