D-Junioren erfolgreich

D-Junioren: Mast-Truppe auf Erfolgskurs beim 5:1 in Madfeld

Mit einer couragierten,sowie kämpferisch und spielerisch starken Leistung, siegten die D7-Junioren der SG Scharfenberg/Altenbüren 1 in Madfeld auch in dieser Höhe nicht erwartet mit 5:1(3:0).Die Vorzeichen standen alles andere als gut, als man sich auf den Weg nach Madfeld machte.Mit Torhüter Rafael Wlasny und Mittelfeldspieler Tom Niggemann fehlten 2 Stammkräfte.Zudem kam Torjägerin Vanessa Becker wegen eines Zahnarztbesuches erst Mitte der 1.Halbzeit beim Stande von 0:0 in die Begegnung.Bis dahin war Niklas Mast aus der E-Jugend der Einzigste Ersatzspieler der dem Trainer zur Verfügung stand.So mußten in diesem Spiel alle bis an ihre Schmerzgrenze gehen.Von Beginn an setzten unsere Nachwuchskicker die Vorgaben ihres Coaches um und versuchten mit Pressing die höher eingeschätzten Gastgeber zu verunsichern.Nachdem zunächst noch „Bomber“Simon Kröger eine große Chance nach einem Sololauf ausließ, brachte kurze Zeit später Andre Hümmecke seine Farben mit 1:0 in Front.Nur 2 Minuten später erhöhte Vanessa Becker mit ihrem 12.Saisontor nach einem verunglückten Abschlag des gegnerischen Keepers auf 2:0.Madfeld war geschockt und unsere Mannschaft nutzte dieses konsequent aus.Nach einer Ecke von Vanessa Becker nahm Andre Hümmecke den Ball volley und hämmerte ihn in die gegnerischen Maschen.Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Truppe weiter am Drücker.Die wenigen Chancen der Gastgeber machte Ersatzkeeper Christian Bange mit Hilfe seiner starken Vorderleute Torben Rüther und Simon Morgenroth zunichte.Hier muß aber das komplette Team erwähnt werden, das die Abwehrarbeit nicht vernachlässigte.Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen erhöhte Andre Hümmecke mit seinem 3.Treffer und gleichzeitig seinem 6.Saisontor auf 4:0.Obwohl die Mannschaft Ball und Gegner laufen ließ, kassierte sie durch einen direkt verwandelten Freistoß 10 Minuten vor Ende der Partie den Gegentreffer.Jetzt war auch die Zeit für Niklas Mast gekommen.Er kam 5 Minuten vor Spielende für die noch leicht angeschlagene Vanessa Becker in die Begegnung und hätte seinen Einsatz beinahe noch mit einem Tor gekrönt.Kurz zuvor traf sein Bruder Maximilian das Aluminium.Wenig später gelang dem stark aufspielenden Luc Kaiser mit einem schönen Distanzschuß das Endergebnis von 5:1.Trainer Franz Mast sparte nach der Partie nicht mit Lob auf seine Mannschaft, warnte aber davor die nächsten beiden Gegner zu unterschätzen.Aufgrund der starken Leistung lud der Coach das komplette Team zu einer Runde Cola in den Bürgerkeller ein.“Dieses Spiel war das Beste unter meiner Regie“ gab der zufriedene Trainer zu Protokoll.Damit begann die Englische Woche mit einem unerwarteten Erfolgserlebnis.Weitere 6 Punkte sollen jetzt noch folgen.Am Samstag den 03.11. findet das letzte Heimspiel in diesem Jahr um 13.30 Uhr in Altenbüren gegen Alme statt.Hier werden die neuen Takko-Trikots vorgestellt.Danach folgt noch das Auswärtsspiel am Mittwoch den 07.11. um 17 Uhr in Bredelar.
(Wolfgang Becker)

Dieser Beitrag wurde unter D-Jugend, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.