Mannschaften gehen baden

Schwarzer Sonntag für den TuS
Erste erlebt 1:9-Debakel in Erndtebrück – Zwote kommt mit 2:6 nach Hause

Mit 1:9 ging der TuS in Enrdtebrück unter und sehnt jetzt bei noch 4 ausstehenden Spielen nichts mehr als die Winterpause herbei. Zum Spiel gibt es eigentlich immer das Gleiche zu vermelden in den letzten Wochen, nämlich dass die Mannschaft nach einem Gegentor völlig zusammenbricht. Dieses Mal wurde es besonders schlimm, da der Gegner über eine besondere Klasse verfügte. Dennoch ist es unbegreiflich, wie man sich nach einer Führung (Marco Harnacke nach 30 Minuten) innerhalb von einer Viertelstunde 5 Gegentore fangen kann. Die zweite Halbzeit ist dann nur noch Schadenbegrenzung. So fuhren Spieler und Fans gemeinsam tief enttäuscht zurück nach Scharfenberg.

Will man noch irgendetwas Positives aus dem gestrigen Spieltag ziehen, ist es die Tatsache, dass der TuS nach den Ergebnissen der letzten Wochen immer noch nicht abgeschlagen ist. Und am kommenden Sonntag kommt mit Suttrop der Tabellenletzte in die Brüche. Dann ist ein Erfolgserlebnis Pflicht, um weiter Anschluss zu halten und mit den dann hoffentlich genesenen Spielern wieder erfolgreichere Zeiten zu haben.Bei aller Kritik untereinander: Wir haben immer noch das gemeinsame Ziel, erfolgreich Fußball zu spielen. Daran wollen Trainer, Mannschaft und Vorstand weiter arbeiten. Gemeinsam mit unseren treuen Fans werden wir diese derzeit schwierige Situation durchstehen.

Aufstellung TuS:
Wagner – Beschorner, Karbaum (67. Mast), Berisha – Harnacke, Theck (70. Forstmann), Bingöl, Buhl, Babilon (65. Gomer), Demir, Kraft.

Auch die zweite Welle konnte nur den Statisten abgeben in Nehden. Am Ende hieß es 6:2 für die Gastgeber Rösenbeck/Nehden. Die Tore für den TUS erzielten Marcel Flock (FE) und Anil Halat.