Zwei Mal Unentschieden

1:1 – Schade-Elf holt verdienten Punkt in Berleburg
Zweite Mannschaft schafft nach 0:2 noch den Ausgleich

Einen nicht unbedingt zu erwartenden Punkt entführte der TuS aus Bad Berleburg. Kadir Bingöl erzielte in der 87. Minute den verdienten Ausgleich. Nach einem langenPass verlängerte der aufgerückte Libero Beqir Berisha die Kugel auf den Stürmer, der allein auf den TW zulief und eiskalt verwandelte. Groß war daher der Jubel bei Trainer Schade und dem mitgereisten Anhang.

Das Spiel war von Anfang an offen angelegt und es ging hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Besonders im Pech der TuS kurz nach der Halbzeit, als Benni Kraft die Latte und Evren Demir den Außenpfosten traf. Nach dem Rückstand drängte Scharfenberg und war offen für Konter, doch die alten Hasen Dirk Humpert und Beqir Berisha mit dem wieder an seine Vorjahresform anknüpfenden André Beschorner standen sehr sicher.

„Ich wäre vom Einsatz und Spiel auch mit einem 0:1 zufrieden gewesen, so merkwürdig das auch klingt. Die Jungs haben von Anfang bis Ende gekämpft wie die Löwen, waren spielerisch gleichwertig und haben  sich auch wieder Chancen erarbeitet. Das Ganze ist umso höher zu bewerten, da Berleburg zu Hause eine Macht ist und wir nicht vergessen dürfen, dass wir fast eine ganze Mannschaft außer Gefecht haben“, so das Fazit eines glücklichen Trainers Wolfgang Schade.

Wenn man die Ausfälle zusammenzählt, ist es wirklich so. Tekin Bingöl, Matti Behr, Alex Kraft, Sebastian Schöne, Oleg Gomer, André Babilon, Daniel Theck und Alex Karbaum fehlten. Wenn man A-Juniorenspieler Christopher Bange und Torwartlegende Rainer Bange noch dazu zählt, bräuchte der TuS noch einen weiteren Spieler, um eine komplette Mannschaft zu stellen. Und da es der zweiten nicht besser geht, waren mit Mario Gierse und Marcel Heinemann nur zwei Leute auf der Bank.

Gut, dass am kommenden Wochenende spielfrei ist (Totensonntag) und sich bis auf die Langzeitverletzten in den nächsten zwei Wochen die meisten regeneriert haben dürften.

Aufstellung TuS:
Wagner – Humpert, Beschorner, Berisha – Harnacke, Puppa, Bingöl, Buhl, Forstmann (73. Heinemann), Demir, Kraft.

Die Goldmann-Truppe konnte nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen die SG Hoppecketal/P. erzielen. Bis zur Halbzeit vergab der TuS eine Reihe guter Chancen gegen den Tabellenvorletzten, der mit dem Pausenpfiff das überraschende 0:1 markierte. NAch dem Wechsel lief zunächst gar nichts mehr bei der Heimelf. Doch nach dem Anschluss durch Anil Halat (80.) ziegte das Team Moral und Michael Quante traf noch zum verdienten Ausgleich eine Minute vor Schluss.