0:2-Schlappe gegen Medebach
Zweite Mannschaft gewinnt bei Thülener Reserve mit 6:0
Eine verdiente 0:2-Schlappe gab es für die erste Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Medebach. Damit beenden die Gäste eine schwarze Serie gegen des TuS Union und gewinnen das erste Mal in diesem Jahrtausend gegen Scharfenberg. Der Sieg ist hochverdient, da Scharfenberg in den gesamten 90 Minuten den Biss vermissen ließ, dieses Spiel ungedingt gewinnen zu wollen.
Die Schade-Elf geriet in der 28. Minute durch Ricke in Rückstand. Bei dessen Schuss sah Keeper André Wagner nicht gut aus. Dann leistete sich Sebastian Puppa eine Unbeherrschtheit und wurde vom Platz gestellt (40.)
In den zweiten 45 Minuten konnte Scharfenberg das Spiel offen gestalten, die Gäste verlegten sich trotz Überzahl aufs Kontern. Scharfenberg hatte zwar ein optisches Übergewicht,kam aber selten gefährlich vor das Gästetor. Medebach blieb aber stets brandgefährlich durch ihre schnellen Stürmer, so konnte André Wagner drei Mal die vorzeitige Entscheidung verhindern. Erst in der 88. Minute schaffte Stuhldreier das 2:0 für Medebach.
Aufstellung TuS:
Wagner, Beschorner, Humpert, Berisha, Puppa, Harnacke, Buhl, K. Bingöl, Demir (75. Theck), Forstmann (46. Heinemann), B. Kraft.
Die Zweite Mannschaft siegte ungefährdet in Thülen bei der dortigen Reserve. 6:0 hieß es am Ende für Scharfenberg, das jetzt die zweite Hälfte der Tabelle in der Kreisliga B anführt. Die Tore zum ungefährdeten Sieg schossen André Babilon (3x), Daniel Goldmann (2x) und Hassan Can