Scharfenbergerinnen in der Damenmannschaft des BV 23 Alme

In diesem Jahr hat der BV 23 Alme zum ersten Mal ein Damenteam in der Kreisliga im Kreis Büren ins Rennen geschickt. Trainer und Betreuer Thomas Schramm stehen insgesamt sechzehn Mädchen zur Verfügung. Verstärkung erhielt man vom Tus Union Scharfenberg, der mit drei Damen vertreten ist.

Der Saison begann nicht besonders verheißungsvoll. So man/frau im ersten Saisonspiel beim Aufstiegskandidaten Tus Henglarn antreten. Das Spiel ging mit 0:18 verloren. Auch in den nächsten drei Spielen hagelte es, bis auf einmal, Niederlagen. Nach der schmerzhaften Eingewöhnungsphase kamen die Ladies aber besser ins Spiel und waren fünf Spiele in Folge ungeschlagen. Leider ereilte die Frauenschaft dann im November das Verletzungspech. Es standen vier Spielerinnen dauerhaft nicht zur Verfügung. So war es schon ein Erfolg, ein vollzähliges Team zusammenzustellen. Zur Winterpause die Truppe einen akzeptablen neunten Tabellenplatz. Der Abstand auf den fünften Tabellenplatz beträgt lediglich fünf Punkte.

Lobenswert ist die gute Kameradschaft innerhalb der Mannschaft. So stehen am Sonntag fast immer alle Spielerinnen zur Verfügung. Wesentlich schwieriger gestaltet sich die Organisation des Trainingsbetriebes. Öffnungszeiten im Einzelhandel bis 20.00 Uhr, Wechselschichten in der Altenpflege sowie das Studium bzw. Ausbildung in der Ferne behindern die Übungsstunden und erschweren die Planung.

Weiterer Zuwachs auch von außerhalb ist jederzeit herzlich willkommen. Weitere Informationen, Spielberichte und Ansprechpartner findet Ihr auf der Homepage des BV 23 Alme (www.bv23.alme-online.de).

Fußballdamen
Bedanken möchten wir uns bei Andre Leikop, der mit „Munte Design“ für das entsprechende Outfit gesorgt hat.

(Thomas Schramm, BV Alme)