Verdiente 1:3-Niederlage in Oberschledorn

Ohne Punkte musste der TuS Union aus Oberschledorn die Heimreise antreten. In einem von beiden Seiten ungeordnet geführten Spiel merkte man den Mannschaften die fehlende Spielpraxis an. Eine Fülle von Fehlpässen dominierte die Partie. Außer einigen wenigen Fernschüssen brachten die Sturmreihen zunächst nichts Gefährliches zustande. Dann wie aus heiterem Himmel das 1:0 für Scharfenberg. Tekin Bingöl bediente seinen Bruder Kadir mit einem Traumpass aus 30 Metern, dieser ließ auch noch den TW stehen und schob ein (30.). Nun hatte der TUS seine beste Phase und die Gastgeber waren verunsichert. Doch ein Fehler von Tekin Bingöl im Mittelfeld begünstigte den Gegenangriff, der das 1:1 mit dem Pausenpfiff bedeutete.
Nach dem Wechsel nahm dann der SVO das Heft in die Hand und Scharfenberg schwamm ordentlich im eigenen Strafraum. Das 1:2 war nur eine Frage der Zeit und fiel dann in der 65. Minute nach einem Konter. Der TuS operierte umständlich und mit dem Wind im Rücken fast nur mit langen Bällen. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte Kadir Bingöl dann die große Chance zum Ausgleich, als er allein vor dem Torhüter auftauchte aber im letzten Moment gestoppt werden konnte. Die Gastgeber konterten fortan brandgefährlich und schlossen einen dieser Angriffe in der 88. Minute mit dem 3:1 ab. Ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg für Oberschledorn.

Aufstellung TuS:
Wagner – Berisha, Behr, Harnacke – Theck (55. Herrig), T. Bingöl (46. Forstmann), A. Kraft, Buhl, Karbaum (70. Nolte) – B. Kraft, K. Bingöl.