Scharfenberg glücklos

Eine äußerst schmerzhafte Niederlage musste der TuS Union Scharfenberg daheim gegen Cobbenode hinnehmen. Schon nach drei Minuten konnten die Gäste mit einem direkten Freistoß in Führung gehen. Der TuS erarbeitete sich nach einer Viertelstunde die erste echte Torchance, die Marco Buhl zum Ausgleich nutzte. Ein von nun an optisches Übergewicht nutzte dem TuS nichts, der dritte und letzte Torschuss der Gäste zappelte wieder im Netz (33.). Vor dem Wechsel hatte Marco Buhl noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich.

Nach der Pause stellte sich Cobbenrode mit Mann und Maus hinten rein, der TuS fand nur selten Mittel und Wege, das Gästetor zu gefährden. Und wenn, dann hielt der Gästekeeper überragend, so vor allem gegen Benni Kraft aus 2 Metern und abermals gegen Marco Buhl aus 5 Metern. Diese „Hundertprozentigen“ mussten rein. Ansonsten war es das erwartete Kampfspiel mit wenig spielerischen Glanzpunkten und einer am Ende unglücklichen Niederlage, die die Situation immer prekärer werden lässt. Das einzig Positive am gestrigen Spieltag war, dass alle unten stehenden Teams verloren haben und sich an der Gesamtkonstellation nicht viel geändert hat.

[B]Aufstellung TuS:[/B]Wagner – Berisha, Behr (46. Karbaum), Beschorner – Harnacke, Herrig (60. Puppa), Buhl, T. Bingöl, A. Kraft – K. Bingöl, B, Kraft.

Am Karsamstag kommt es gegen den Vorletzten Arnsberg 09 zu einem echten Abstiegsendspiel in Scharfenberg. Anstoß ist um 15 Uhr.
🙁 🙁 🙁