TuS verliert gegen Marsberg 0:2

Fast ohne Chance war der TuS Union Scharfenberg gegen den VfB Marsberg. 70 Minuten spielte sich das Geschehen in der Hälfte des TuS ab, der in den ersten 45 Minuten nicht einmal auf das Gästetor schoss. Diese machten mit dem ersten Torschuss gleich das 1:0 (5.) und hatten nach eine Ecke noch eine Großchance (Pfosten). Zwingend waren aber auch der Angriffe der Marsberger nicht. So ging man ohne große Höhepunkte in die Kabine.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Marsberg agierte und Scharfenberg versuchte die Bemühungen zu zerstören. Nach einer Stunde Spielzeit dann das vorentscheidende 0:2 nach direktem Freistoß aus  18 Metern. In der 75. Minute wurde Kadir Bingöl im Strafraum umgerissen und Marco Buhl versenkte den Elfer zunächst. Auf dem Weg zum Anstoßpunkt waren dann alle Spieler überrascht, dass der Schiri den Elfmeter wiederholen ließ, weil ein Scharfenberger Spieler angeblich zu früh in den 16er gelaufen sein soll. Den zweiten Versuch hielt der ansonsten beschäftigungslose Gästekeeper mit den Füßen. Danch war die Messe gelesen und die Punkte nach Marsberg gegangen. Gute Leistungen beim TuS brachten allein die Routiniers Franz Mast und Beqir Berisha.

Aufstellung TuS:
Bange – Mast, Beschorner (78. Puppa), Mast – Harnacke, A. Kraft, Theck, Buhl, Schöne (60. Herrig) – K. Bingöl, B. Kraft.