Nur 2:2 gegen Arnsberg

Eine bittere Pille musste der TuS Union im 6-Punkte-Spiel gegen den SV Arnsberg schlucken. Mit dem Schlusspfiff fiel nach einem katastrophalen Fehler im Mittelfeld noch der Ausgleich für die Regierungsstädter.

Scharfenberg legte los wie die Feuerwehr und war nach dem deprimierenden Spiel gegen Marsberg nicht wieder zu erkennen. Die Routiniers Dirk Humpert, Beqir Berisha und Franz Mast bildeten die Abwehr und waren den übrigen Leuten ein Vorbild in Kampf und Einsatz. Der stimmte überhaupt bei den 11 Leuten auf dem Platz und so fiel folgerichtig das 1:0 für Scharfenberg. Franz Mast erzielte mit einem schönen Heber sein erstes Bezirksligator. Dann schnürte  der TuS den Gegner ein und musste nachlegen, doch beste Chancen (Kopfball Buhl, Pfosten Harnacke) wurden vergeben. Und so machte der Gast mit dem ersten Schuss aufs Tor den bis dahin unverdienten Ausgleich.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste stark auf und Scharfenberg kam unter Druck. Daniel Schwarz hielt drei Mal glänzend und war ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Aber auch der Gästekeeper hatte einen tollen Tag erwischt und parierte einige Male.

Dann in der 75. Minute das vielumjubelte 2:1 durch Kapitän Harnacke. Diese Führung hatte bis zur 90. Minute bestand. Ein kapitaler Fehler in der 90. Minute begünstigte dann für den Ausgleich.

[B]Aufstellung TuS:
Schwarz – Mast, Humpert, Berisha – A. Kraft, Puppa (65. T. Bingöl), Karbaum (46. K. Bingöl), Theck (60. Beschorner), Buhl – B. Kraft, Harnacke