Punkt Auswärts

TuS kassiert 3:3 in der 90. – Zweite Welle desolat[/B][/CENTER]

„Wir müssen mit dem einen Punkt zufrieden sein“, gestand Scharfenbergs Trainer Wolfgang Schade und klassifizierte die Bezirksliga-Partie beim TuS Velmede-Bestwig als typisches Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga. Soweit die Einschätzung unseres Cheftrainers abgedruckt in der Westfalenpost. Was dann in der Zeitung stand, war in der Tat zum Teil unterirdisch.

Scharfenberg konnte am Anfang glänzen und kam durch einen Flachschuss von Kadir Bingöl zum 1:0 (25.). Schock vorher, dass Libero Beqir Berisha raus musste. Seine Rückenverletzung war wieder aufgebrochen. Danach verpasste es der TuS nachzulegen. Zwei Riesenmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Im gegenzug dann der Elfer, der zum Ausgleich führte. Und zu allem Überfluss dann mit dem Halbzeitpfiff nach einem Abwehrfehler die Fürhung der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte, flchte die Partie ab, doch wie aus heiterm Schneehimmel glich Benni Kraft aus (48.). Wieder vergaß Scharfenberg nachzulegen. Als Bestwig Oberwasser bekam, konterte Scharfenberg gut und erzielte abermals durch Benni Kraft die Führung und der Sieg schien greifbar (88.). Ein weiterer Fehler führte aber zum alles in allem verdienten, aus unserer Sicht aber verdienten Ausgleich.

Die zweite Welle blamierte sich in Padberg gegen die SG Hoppecketal/Padberg I mit 1:6. Stark ersatzgeschwächt konnte man einem nicht übermächtigen Gegner kaum etwas entgegen setzen.