Erste holt trotz starker Leistung nur einen Punkt beim 1:1 in Müschede

Trotz einer starken Leistung musste sich die erste Mannschaft wieder nur mit einem Punkt in Müschede begnügen. 1:1 hieß es am Ende nach einem Spiel, in dem der TuS die besseren Chancen hatte und insgesamt einen Sieg verdient hatte. Da jedoch Bestwig gegen Arnsberg gewonnen hat, ist dieser Punkt zu wenig, da Scharfenberg nun 9 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat bei noch 5 ausstehenden Spielen.

Die engagierte und motivierte Spielweise der gesamten Mannschaft, die in den letzten Wochen schon zu beobachten war, fand in Müschede seine Fortsetzung. Zweikampfstark und läuferisch voll auf der Höhe konnte die Schade-Elf das Spiel jederzeit gefällig gestalten. Nur am gegnerischen Sechszehner ist man immer wieder mit seinem Latein am Ende oder vergibt die Chancen zu leichtfertig. Den Ausgleich erzielte Kadir Bingöl.

Auch wenn nur noch theoretisch die Chance auf den Klassenerhalt besteht, gibt sich die Mannschaft nicht auf und will vielleicht noch das Unmögliche versuchen. Dass es mehr als schwer wird, wissen alle. Praktisch helfen jetzt nur noch Siege, am Sonntag kommt die SG Grafschaft zum Derby in die Brüche.

Aufstellung TuS:
Wagner – Mast, Beschorner, Harnacke – T. Bingöl (86. Karbaum), A. Kraft, Theck, Buhl, Behr – K. Bingöl, B. Kraft.

Die zweite Mannschaft musste wegen Personalmangels ihr Spiel beim SV Brilon absagen und die Punkte gingen an den SVB…:(  ;( 😐