Der TuS lebt noch: Siege für Erste und Zweite

Der TuS lebt noch!

Dank einer starken ersten Hälfte konnte der TuS Union im Derby gegen die SG Grafschaft die ersten drei Punkte in der Rückrunde für sich verbuchen. 5:2 hieß es am Ende, doch die Partie stand lange auf des Messers Schneide.

Kadir Bingöl hatte bereits in der 5. Minute nach feiner Einzelleistung eingeschossen, der Ausgleich fiel nach einer Viertelstunde per Freistoß. Doch André Beschorner mit einer herrlichen Direktabnahme nach einer Ecke und Benni Kraft machten in einer auch spielerisch starken ersten Halbzeit zwei weitere Treffer. Diese Führung mussten Marco Buhl und Matti Behr noch ausbauen, auf der anderen Seite konnte TW André Wagner einen Schuss noch gerade an die Unterkante der Latte lenken.  Die Gäste dezimierten sich durch ihre ständige Meckerei bereits in de 25. Minute, doch die Unterzahl merkte man im Spiel nicht.

[center][img]http://coppermine.jahobri.de/albums/1_mannschaft/normal_Kraft%2C_Benny.JPG[/img]
[b]Doppeltorschütze Benny Kraft [/b][/center]

Ganz im Gegenteil. Der TuS ließ sich nach dem Wechsel gegen 10 völlig den Schneid abkaufen und kam arg in Bedrängnis, als die SG den Anschlusstreffer schaffte. Das Mittelfeld zeigte sich völlig aus dem Spiel genommen und konnte kaum Entlastungsangriffe einleiten. Erste als Spielertrainer Brieden ebenfalls die Ampelkarte sah, ließen die Gäste den Koppf hängen und Scharfenberg schloss zwei Konter zum insgesamt zu hochausgefallenen Erfolg ab. Abermals Benni Kraft und der eingewechselte Youngster Julian Nolte trafen.

Aufstellung TuS:
Wagner – A. Kraft, Beschorner, Mast – Harnacke, Buhl, Theck (60. Herrig), Behr(60. Puppa), T. Bingöl (75. Nolte) – K. Bingöl, B. Kraft.

Die zweite Mannschaft konnte sich nach der Spielabsage vergangene Woche und der dürftigen Leistung vom Freitag erfolgreich rehabilitieren. Gegen den Tabellenzweiten aus Obermarsberg gab es eine überraschenden 2:1- Erfolg. Die Tore machten Anil Halat und Oliver Schmidt.