Erste 1:1 – Zweite 1:5

Einen 1:1-Achtungserfolg holte sich der TuS Union Scharfenberg in Eslohe. Der BC hat zu Hause erst wenige Punkte abgegeben und Scharfenberg die bisherigen drei Partien gegen Eslohe jeweils verloren. Der Sieg ist als glücklich aber nicht unverdient zu bezeichnen. Garanten des Punktgewinns waren der abermals starke André Wagner im Tor und Libero Alex Kraft (s. auch Bezirksliga-Elf des Tages – Presseartikel). Hervorzuheben auch die starke läuferische und kämpferische Leistung von Benni Kraft im Sturm. Das Tor zu 1:0-Führung erzielte Kadir Bingöl in der 50. Minute. Scharfenberg hatte noch Glück bei einem Lattentreffer der Gastgeber.
[center]
[img]http://coppermine.jahobri.de/albums/1_mannschaft/normal_Wagner%2C_Andre.JPG[/img][/center]
[center][b]Wie immer ein sicherer Rückhalt: André Wagner[/b][/center]

Da Cobbenrode ebenfalls einen Punkt in Bestwig geholt hat, kann den TuS nur noch ein Fußballwunder helfen, um die 8 Punkte Rückstand bei drei Spielen noch aufzuholen. Und Schützenfestsamstag kommt mit Erndtebrück der neue Meister und Landesligaaufsteiger nach Scharfenberg. Sicherlich noch einmal ein interessantes Spiel vor heimischem Publikum. Am Pfingstwochenende ist generell spielfrei.

Aufstellung TuS:
Wagner – A. Kraft, Behr, Mast – Beschorner, Harnacke, Buhl, T. Bingöl (35. Herrig/85. Karbaum), Theck – B. Kraft – K. Bingöl.

Die zweite Mannschaft hat in Marsberg beim VfB mit 1:5 verloren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte André Babilon. Der VfB ist damit Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A. Herzlichen Glückwunsch von hier aus, besonders dem Trainer Afrim Kodraliu, der mehr als ein Jahrzehnt in Scharfenberg spielte.