Abstieg

Nun ist es amtlich.

Der TuS Union ist nach zwei Jahren wieder in die A-Kreisliga abgestiegen. Gegen Erndtebrück II verlor man am Samstag 2:4 und hat nun auch keine theoretische Chance mehr, die Klasse zu halten. Der Meister und Landesligaaufsteiger diktierte von Beginn an die Partie und war dem TuS deutlich überlegen. Keeper André Wagner hatte aber einen Sahnetag erwischt und hielt überragend. Gegen den Freistoß in der 12. Minute konnte er aber gar nichts machen, ein Kunstschuss besonderer Güte bedeutete die hochverdiente 1:0-Führung der Gäste. Eine Kopfballchance von Alex Kraft war die einzige Möglichkeit für den Tus vor der Halbzeit.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Spiel auf ein Tor mit André Wagner als Turm in der Schlacht. Dennoch ergaben sich ab Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 0:2 (die Gäste verschossen zudem noch einen Elfer) hervorragende Konterchancen. Der agile Marco Buhl und Benni Kraft tauchten völlig freistehend vor dem Torhüter auf, doch hatten keine Nerven die Kugel zu versenken. Zu allem Überfluss traf dann noch Matti Behr ins eigene Tor (65.). Aber die Schade-Elf kämpfte und gab ihr Bestes, und plätzlich stand es nach Treffern von Alex und Benni Kraft nur noch 2:3. Auch danach noch Riesenmöglichkeiten durch Thorsten Herrig, Benni Kraft und Marcel Heinemann. Das 2:4 (87.) bedeutete aber den endgültigen K.O. und den Abstieg in die Kreisliga nach zwei Jahren Bezirksligazugehörigkeit.
;( 🙁  ;(

[center][img]http://tus-union.jahobri.de/eigenes/bilder/20_05_08.JPG[/img][/center]
[center]Lange Gesichter, nachdem der Abstieg besiegelt war….[/center]

Aufstellung TuS:
Wagner – Beschorner, Behr, Harnacke – Herrig (75. Heinemann), A. Kraft, Theck (46. Karbaum), Buhl, Puppa (46. T. Bingöl) – K. Bingöl, B. Kraft.