Pokalaus nach Elfmeterschießen

Trotz eines überlegen geführten Spiels verlor die erste Mannschaft des TuS Union in der dritten Runde des Krombacher-Pokals. Scharfenberg dominierte bei strömendem Regen die Partie, erzeugte auf der Asche aber zunächst zu wenig Druck, um zu zwingenden Chancen zu kommen. Die Gastgeber verteidigten geschickt und konterten zwar selten, aber gefällig. So fiel auch das 1:0 in der 44. Minute. Der TuS musste dann in den zweiten 45 Minuten bis zur 85. Minute anrennen, ehe Oleg Gomer den mehr als verdienten Ausgleich erzielte.

In der Verlängerung weiter das gleich Bild. Der TuS vergab zwei Großchancen, die SG schlug mit dem dritten gefährlichen Torschuss zum zweiten Mal zu. Dem aufgerückten Sebastian Puppa gelang dann in der 118. Minute das 2:2.

Im Elfmeterschießen trafen alle Schützen außer Oleg Gomer, so dass der B-Ligist unter großem Jubel in die nächste Runde einziehen konnte.

Aufstellung TuS:
Heinemann – Puppa, Behr, Beschorner – T. Bingöl, A. Kraft, Schneider, Buhl (106. Wagner), Gomer – Schöne (75. Mast), B. Kraft.