erste Saisonniederlage

Wer keine Tore macht, kann auch nicht gewinnen.

Dieses Fazit muss man nach dem Auftritt der ersten Mannschaft in Hesborn am Freitag Abend ziehen. In den ersten 45 Minuten spielte der TuS auf dem herrlichen Rasenplatz gefällig, übte aber zu wenig Druck auf den Außenseiter aus. Trotzdem gab es einige gute Möglichkeiten, die ein Tor nach sich ziehen mussten. Insbesondere der Kopfball von Benni Kraft wurde vom Torhüter der Gastgeber fantastisch gehalten.

Nach dem Wechsel erhöhte Scharfenberg den Druck und hatte Chancen in Hülle und Fülle. Doch der finale Pass kam nicht an oder der Torhüter war auf dem Posten. In der 75. Minute lief der TuS in einen Konter, der das 0:1 bedeutete. Das war gleichzeitig der erste gefährliche Schuss der Gastgeber auf das Gehäuse von Scharfenberg. Und selbst danach wurden noch genug Möglichkeiten von unserer Seite erspielt, um das Spiel zu drehen.

Letztendlich kann man der Mannschaft nur den vorwurf machen, die teilweise gut herausgespielten Chancen nicht zu nutzen. Daher eine ganz bittere Niederlage. Am Sonntag gegen Winterberg muss daher die Antwort in der Form von drei Punkten gegeben werden.

Aufstellung TuS:
Wagner – Puppa, Beschorner, Mast – T. Bingöl (60. Gomer), A. Kraft, Schneider, Buhl, K. Bingöl – Behr (75. Halat), B. Kraft.