Erste schlägt Winterberg 3:1

Die erste Mannschaft hat sich nur zwei Tage nach der Niederlage in Hesborn rehabilitiert. Gegen Winterberg gab es einen hochverdienten 3:1-Erfolg.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein überdruchschnittlich gutes A-Liga-Spiel. Die gut 130 Zuschauer sahen zwei Mannschaften mit hoher Laufbereitschaft. Die Führung der Gäste aus der 25. Minute konnte Benni Kraft im direkten Gegenzug egalisieren. Damit platzte beim Goalgetter endlich der Knoten und das erste Saisontor war geschafft.
Kurz nach dem Wechsel gelang Marco Buhl der verdiente Führungstreffer. Tekin Bingöl verwandelte einen an Bruder Kadir verursachten Foulelfmeter zum entscheidenden 3:1 in der 70. Minute. vorher hätte Benni Kraft und Marco Buhl schon alles klar machen müssen.

Am kommenden Sonntag kommt es damit in Erlinghausen zu einer weiteren Spitzenbegegnung. Die Reserve des Westfalenligisten ist immer noch ohne Punktverlust. Anstoß ist um 15 Uhr in Erlinghausen. Wieder dabei nach seiner Sperre ist dann auf jeden Fall wieder Patric Lubba; auch Dominik Fischer, Daniel Theck und Sebastian Schöne könnten wieder fit werden, so dass in dieser Woche der Konkurrenzkampf im Training verstärkt aufgenommen werden kann.

[B]Aufstellung TuS:[/B]
Wagner – Beschorner, Mast, Puppa (70. Gomer) – T. Bingöl, Schneider, Buhl, Behr (80. Heinemann) – K. Bingöl, B. Kraft.