Souveränder 5:1-Erfolg gegen Züschen

3x Benni Kraft – Zweite mit derber 1:7-Schlappe[/B][/CENTER]

Souverän gewann die erste Mannschaft gegen den TuS Züschen. Am Ende hieß es 5:1, und die „gefühlte 1:1-Niederlage“ vom Freitag war angesichts der guten Leistung fast vergessen.

Scharfenberg ging bereits nach 2 Minuten durch Benni Kraft in Führung, die Züschen bereits in der 6. Minute ausglich. Doch die Gierse-Elf bestimmte weiterhin klar das Geschehen und hatte einige gute Möglichkeiten, ehe Benni Kraft mit seinem zweiten Treffer die überfällige erneute Führung besorgte (26.). So ging es vor 100 Zuschauern in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel verflachte die Spielkunst der Gastgeber. Doch weiter kam man zu einigen Chancen. Insbesondere Kapitän Marco Buhl versiebte zwei ganz dicke Dinger. In der 75. Minute dann das beruhigende 3:1. Patrick Lubba war kurz zuvor eingewechselt worden und bediente den Torschützen mustergültig. Das 4:1 (80.) durch Benni Krafts 6. Saisontreffer und das 5:1 (85.) durch Patrick Lubba sorgten für den mehr als verdienten Endstand. Insbesondere Patrick Lubba sorgte nach seiner Einwechselung für die notwendige Torgefährlichkeit.

[CENTER][img]http://coppermine.jahobri.de/albums/1_mannschaft/normal_Lubba%2C_Patrick.JPG[/img]

[B]Eingewechselt, Supervorlage, Torschütze zum 5:1 – Patric Lubba kommt[/B][/CENTER]

So kommt es am kommenden Kirmessonntag zum Spitzenspiel in Hallenberg. Zumal der FC Nuhnetal in Bruchhausen auch die ersten Punkte lassen musste.

[B]Aufstellung TuS:[/B]
Wagner – A. Kraft, Mast, Behr – T. Bingöl (77. Puppa), Schneider, Buhl, Schöne (55. Theck) – K. Bingöl, Heinemann (67. Lubba).

Die zweite Welle musste gegen die SG Hoppecktal/Padberg eine derbe 1:7-Schlappe hinnehmen. Bis zur Halbzeit stand es noch 1:2 (Tor: Anil Halat), nach einer Stunde brachen alle Dämme.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.